Würde euch das auch Angst machen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

8 Antworten

Ja

Ja, das würde mich auch überfordern. Vermutlich hat er andere Erwartungen an den Kontakt als du. Direkte Kommunikation über Fakten wäre demnach m.E. notwendig.

Nein

Nein, Angst hätte ich nicht. Ich fände die Situation merkwürdig und befremdlich, aber nicht beängstigend.

Allerdings verstehe ich auch dein Verhalten nicht; wie kann man denn 3 Jahre mit jemandem schreiben, ohne ihn treffen zu wollen? Kapier ich nicht. Wenn ich jemanden mag, will ich mit demjenigen schreiben und ihn treffen, egal wie alt er / sie ist.

Und hast du ihm denn gesagt, dass du ihn nicht treffen willst? Als er dich zu einem date einladen wollte? Falls nicht, woher soll er das dann wissen? Die richtige Reaktion deinerseits wäre dann gewesen, ihm zu sagen, dass du keinen persönlichen Kontakt möchtest, und falls er das nicht akzeptiert, ihn dann blocken.

Hatte ich auch schon mal so eine Person - kann ich nicht drauf. Ich habe damals all meinen Mut zusammengenommen, mich vor ihm aufgebaut und ihm gesagt, dass ich den Kontakt jetzt hiermit und sofort vollständig abreche, weil er den "Abstand" den ich möchte, anscheinend nicht respektiert und bin gegangen.

Damals hat es bei mir geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Würde mich freuen wenn sich mal jemand für mich so interessieren würde

Ja

da würde ich dringend den Kontakt abbrechen und ihn vorher bitten mich in Ruhe zu lassen!

Das ist mega übergriffig!

Pass bitte auf dich auf.

Liebe Grüße.