Würde die Welt in Dunkelheit versinken, wenn das Lachen verstummt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man lacht, hat man keine negativen Gedanken. Es ist nicht möglich. Das Lachen ist also ein positiver energetischer Ausgleich, der nötig ist, um innerlich Sonne (Licht) zu tanken und den Widrigkeiten des Lebens mittels Leichtigkeit trotzen zu können. In gewisser Weise würde es ohne das Lachen ein energetisches Ungleichgewicht zugunsten der (inneren) Dunkelheit geben. Von daher würde ich deine philosophische Frage bejahen

isilang  18.04.2024, 08:25

Vielen Dank für den Stern ⭐️

Ethisch ja, praktisch nein. Ausser die Sonne läuft weg, weil sie genug hat und sich den Zirkus nicht mehr geben will.

Auf menschlicher Ebene schon, aber ich glaube die Welt würde einfach so weitermachen. AUẞER die Menschen sind so schlecht drauf, dass sie sie zerstören…

Wenn die Welt in Dunkelheit versinkt, verstummt mein Lachen. Wenn ich nicht lache versinkt meine Welt in Dunkelheit. Wenn meine Welt in Dunkelheit versinkt, höre kein Lachen mehr.

Nein, die Sonne scheint auch für die Stummen und Freudlosen.