Findest du Otto Waalkes lustig bzw. bringt er dich zum lachen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

selten 43%
ja 35%
überhaupt nicht 22%
Ich finde Kaya Yanar lustig 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
selten

Es geht so - nicht alles von ihm ist gut, die Filme fand ich zum Beispiel eher langweilig. Otto Waalkes ist ein cooler und kultiger Typ und ein prägender Komiker, der bzw. dessen Humor aber in Spielfilmlänge einfach nicht zieht - er hat mir oft zu sehr geblödelt und es war zwar nicht platt, was er gemacht hat, aber es zieht nicht immer. Er steht eher für Sketche oder Cartoons und Ottifanten. Singen kann er auch auf seine Weise und es kommt nett rüber.

https://www.youtube.com/watch?v=AGEB9XApEL4

Dafür mag ich dieses Lied von Maxi Garden, das 1988 auf Otto bezogen wurde: "I Like Otto".

https://www.youtube.com/watch?v=5N3ze3yL4Lo

Woher ich das weiß:Hobby

Otto Waalkes geht mir ganz kolossal auf die Nerven! Immer und immer dieselbe Masche und das schon seit Ewigkeiten - und dann erwartet der Typ echt, dass man das noch lustig finden soll und über ihn lachen können soll. Unglaublich! Dass sich ein solch mieser Komiker immer noch halten kann, ist mir ein absolutes Rätsel und grenzt schon fast an ein Wunder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Zumindest als Kind. Ich habe genau genommen gebrüllt vor lachen 😉 heute ist es aber ziemlich ausgelutscht. Aber meine Tochter findet ihn prima 😀

ja

Ja finde ihn extrem lustig und meiner Meinung nach einer der besten Comedians. Besonders viele alte Werke von ihn.

Als man noch nicht auf jedes Wort achten musste was man sagt. Es war einfach Humor und wem es nicht gefallen hat hat es nicht geguckt.

Aber mittlerweile warnt man ja vor Otto. Beispiel der WDR.

ja

Bei den "alten Sachen" muss ich immernoch lachen, ja!
Mittlerweile ist Otto mir zu "albern" geworden und die Witze sind nicht wirklich neu ... möglicherweise bin ich von den neuen Sachen auch nicht mehr dessen Zielgruppe?!

Aber: Otto ist definitiv eine Legende! Mag ihn sehr! :)