Würde die Geburtenrate sinken, wenn die Anzahl der Homosexuellen ansteigt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Tendenziell ja 59%
Anderes 27%
Nein, es gibt keinen Zusammenhang 14%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tendenziell ja

Sie sind zwar sexuell aktiv, aber ihr Fortpflanzungsverhalten ist ineffizient.

Anderes

Nicht nur Tendenziell, sondern garantiert.

Und das nicht nur bei Homosexualität, statistisch gesehen sind religiöse Menschen eher dazu geneigt mehr Kinder zu bekommen, wie ungläubige.

Das sage ich nicht um Religion zu Pushen, aber es ist statistisch gesehen einfach so.

Nein, es gibt keinen Zusammenhang

hä? wie sollte sie ansteigen? homosexualiät ist weder ansteckend, noch kann jemand dazu verführt werden, der/die nicht eh schwul/lesbisch ist (pubertäres mal ausprobieren gab´s schon immer und OHNE mediale anreize).

okay - hier bei uns wird es allenfalls noch in extrem lustfeindlichen religionsgemeinschaften vorkommen, daß homosexuelle sich zur unterwerfung unter den papamamakind- zwang gezwungen sehen und die aus solchem unglück gezeugten kinder fehlen heutzutage. aber andererseits bekommen heute auch schwule/lesbische familien kinder, nur halt in der regel per samenspende.

Deine Annahme ist Unsinn, dass sowas passiert.

Homosexualität ist angeboren und statistisch immer gleich-verteilt auf der Erde.

Da kann also nichts steigen.

Jarra002
Fragesteller

Lieber Bernhard, lies aufmerksam, damit du dich nicht lächerlich machst.

1- Ich habe eine Frage gestellet und keine Annahme aufgestellt.

2- Dass Homosexualität angeboren sei, ist eine Aussage von dir und hat nichts mit der Wissenschaft zu tun, die kein einziges Gen gefunden hat, das Homosexualität bestimmt.

Dadamien86908  06.05.2023, 13:54
@Jarra002

Deine Frage impliziert allerdings genau diese Annahme. Ich würde Bernhards Sichtweise genauso unterschreiben.

Jarra002
Fragesteller
@Dadamien86908

Ich bin der Fragesteller und kann dir nur sagen, dass ich eine Frage aufgestellt habe und keine Annahme. Du willst die Sichtweise des lieben Bernhards unterschreiben? Go for it!

Tendenziell ja

Wahrscheinlich schon, allerdings gibt es keinen Anlass dafür auszugehen, dass die relative Anzahl homosexueller Menschen steigen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies