Wünscht ihr euch Merkel zurück?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 37%
Ist mir egal 0%

8 Antworten

Nein

Frau Merkel hat ihren Job gemacht (und über die 16 Jahre gesehen m.E. sehr gut) und den Ruhestand verdient. Es ist zudem Zeit, dass die nächste Generation die Geschicke lenkt. Auch hier gibt es einige gute Kandidaten.

Dass wir aktuell leider einen Kanzler haben, der noch nicht einmal ansatzweise die Fußstapfen von Frau Merkel füllen kann, ist für das Land maximal bedauerlich. Das war aber Volkes Wille und man kann nur hoffen, dass dies bei der nächsten Wahl wieder korrigiert wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
Ja

Ja. Sie hatte viel mehr Führungskompetenz als Scholz und ihr Kommunikationsstil fand ich besser. In der Flüchtlingspolitik hat sie Fehler gemacht, dennoch hätte sie die derzeitigen Krisen bestimmt besser gemeistert.

WilliamDeWorde  16.03.2024, 21:20

vor allem in der Besserwisserei hat sie Fehler gemacht und ABWARTEN und Grinsen ist kein Führungsstil. Sieht man an Scholz.

Nein

Als CDUler sage ich an der Stelle, definitiv nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in einer Partei
Nein

Merkel ist mit Schuld an dem Zeug jetzt.

Nein

auch durch Merkel und ihre Politik befinden wir uns in dieser Krise. Unter Merkel war das Land im Dornröschenschlaf. Merkel würde ich die Schulnote 4 geben.