WPS-Office vs. Microsoft Office (2022)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

| Ich habe eine andere Meinung dazu. 80%
| WPS-Office lohnt nicht. Bleib bei Office und extra PDF-Editor. 20%
| WPS-Office lohnt sich. Bleib bei WPS-Office und lösch den rest. 0%

4 Antworten

| Ich habe eine andere Meinung dazu.

Nutze Office (2019 & 2021), aus dem recht simplen Grund dass im Job bzw Studium eben diese Software genutzt wird. PDFs verwende ich wenig und wenn dann gibts ja Acrobat

Als OEM Key mit 29€ übrigens wesentlich günstiger als die Retail Version von Microsoft direkt

| Ich habe eine andere Meinung dazu.

... und ich zahle 0 € (bzw. 20 € habe ich freiwillig gespendet) und bekomme mit LibreOffice eine Office-Suite, die quelloffen, vertrauenswürdig und plattformunabhängig ist. Mit LibreOffice Draw kann ich auch PDFs bearbeiten, sollte dies Mal nötig werden. Und da das Format sowie die Programme selbst offen sind, muss ich mir keine Sorgen machen, dass ich irgendwann mal auf unbrauchbaren Dateien rumsitze.

Von daher: Warum sollte man überhaupt für MS Office und WPS Office bezahlen? Wir reden hier von Funktionen, die bei einem (bezahlten) Betriebssystem schon lange dabei sein sollten und zu den Grundfunktionen eines Computers gehören.

| WPS-Office lohnt nicht. Bleib bei Office und extra PDF-Editor.

Hallo,

ich bezahle jährlich für 5 PCs 99,-€ für Office 365 Family,

und habe alles was man braucht.

Für die .pdf gibt es das gute alte "Adobe",
und können jederzeit mit "365" importiert,
exportiert und bearbeitet werden.

Hansi

| Ich habe eine andere Meinung dazu.

Microsoft Office hat einen PDF Editor nämlich Word, Libre Office ist genauso gut gut wie MS Office und ist Gratis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik