Darf ich Microsoft Office auf mehreren PC´s gleichzeitig installieren und nutzen?

4 Antworten

Du darfst Microsoft Office auf deinem Rechner und auf deinem Notebook installieren und nutzen. Wichtig ist, laut der Lizenzvereinbarung von Microsoft, dass das Zweitgerät „ein tragbares Gerät zur ausschließlichen Verwendung durch die Hauptbenutzerin oder den Hauptbenutzer der ersten Kopie der Software“ darstellt (siehe Lizenzvertrag von Microsoft und dem Käufer > http://office.microsoft.com/de-de/products/HA102103171031.aspx). Dein Notebook stellt nun eben so ein Gerät dar. Anders wäre es z.B. wenn du die Software auf dem Rechner eines Freundes installierst und er diese auch nutzt.

DH. Damit soll erschwert werden, dass unterschiedliche Nutzer zeitgleich damit arbeiten. Das es nicht völlig zu Verhindern ist, wissen die Gates-Knechte auch.

0

Wenn du schon fragst, muß ich die offzielle Antwort geben: Du darfst die Software nur auf einem Rechner gleichzeitig haben.

...und die ist offiziell falsch. Siehe Antwort von merlin34.

0

Normalerweise steht das irgendwo drauf, für wie viele PCs das Paket eine Lizenz hat. Meins hat zum Beispiel Lizenzen für 3 PCs, aber es ist Office 2003 und außerdem für Schüler/Studenten...

Microsoft Office Lizenz HILFE?

Also ich habe vor circa 1 Monat meinen PC mal neu auf gesetzt, und jetzt bräuchte ich wieder Word aber natürlich hat mit Office nach der Lizenz gefragt ich haben den key zwar noch aber dadurch das ich ihn schon mal benutzt habe geht er leider nicht mehr.

Was kann ich jetzt dun. Es ist auch der gleiche PC und alles.

...zur Frage

Läuft Microsoft Office 2007 unter XP oder nur unter Vista?

Läuft Microsoft Office 2007 unter XP oder nur unter Vista?

...zur Frage

Power-Point Präsentation offline öffnen ohne PowerPoint?

Hallo, ich muss für mein Studium morgen ein Referat präsentieren und habe mir hierfür eine Powerpoint Präsentation angefertigt. (microsoft office 2007) nun habe ich aber das problem, dass ich, als ich die Präsentation auf mein Notebook gepackt habe, welches ich morgen mit in die Uni nehmen möchte, sich die Präsentation nicht öffnen lässt. da kein microsoft office paket auf meinem notebook installiert ist. mit microsoft office powerpoint viewer 2007 lässt es sich ebenfalls nicht öffnen. habt ihr noch irgendwelche tipps?

(mit 1drive funktioniert es auch nicht)

...zur Frage

Microsoft Office aus versehen deinstalliert! Was nun?

Ich habe ms Office 2007 ( Word, Excel...) und wollte von einer Gratis Downloadseite die 2010er Version gedownloaded, scheinbar auch aus versehen Microsoft Office Enterprise 2007, obwohl ich Microsoft Office Home and Student 2007 habe. Jetzt habe ich Microsoft Office Enterprise 2007 deinstalliert, außerdem wollte ich die 2010er Version von MS Word, Excel... löschen und wieder mit 2007 arbeiten, doch nun kommt wenn ich ein Dokument öffnen will nur: "Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zurzeit installiert sind" :(( Ich habe keine Ahnung, wie ich die MS 2007-Version und Microsoft Office Home and Student 2007 wieder zurückkriege!! AN ALLE TECHNIKPROFIS: HILFEE!! Wie geht das ohne Zusatzkosten??

...zur Frage

Microsoft Office Lizenz übertragen?

Ich habe mir einen neuen PC gekauft auf meinem altem PC habe ich noch das Microsoft Office Enterprise 2007, ist es möglich diese nun so zu sagen auf meinem neuen PC zu übertragen, und in wie fern beeinflusst das andere Benutzer auf meinem alten PC?

...zur Frage

Microsoft Office Lizenz bei einer VM?

Hallo,

wenn ich eine VM erstelle, kann ich für das Microsoft Office (2013 Pro) dieselbe Lizenz verwenden, wie die die ich auf meinem PC habe, auf der die VM läuft? Oder muss ich mir nur für sowas eine neue Lizenz holen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?