Was ist das Problem, die Breite des DinA4 Blatt durch 8 zu teilen und jede Zelle dann exakt so breit zu machen? Sie wären ja dann alle gleich breit...?

...zur Antwort

wollen wir mal nicht so sein....

Die so zahlreich aufeinander folgenden Verluste von Vellaunodunum, Cenabum und Noviodunum bewogen Vercingetorix eine allgemeine Versammlung einzuberufen, in der er seinen Leuten aufzeigt, dass der Krieg auf eine ganz andere Art geführt werden müsse, al es bisher geschehen sei. Auf jeden Fall müsse man danach streben, den Römern Futter und Lebensmittel abzuschneiden, was für sie leicht sei, da man nicht bloß Reiterei genug habe, sondern auch durch die Jahreszeit begünstigt werde. Futter könne man jetzt keines mähen; die Römer müssten sich deswegen notwendig aufteilen, um es aus den Gehöften zu holen; die gallische Reiterei werde sie dann täglich aufreiben können. Überdies müsse man der allgemeinen Wohlfahrt die eigene opfern und Ortschaften samt Gehöften, wohin die Römer des Futters wegen kommen könnten, in der ganzen Umgebung von Boia nach allen Richtungen hin anzünden. Sie selbst hätten ja an allen Dingen Überfluss; denn wo der Schauplatz des Krieges sei, dort werde sie man mit Vorräten unterstützen. Die Römer hingegen würden sich entweder des Mangels nicht erwehren können oder sich unter großer Gefahr sehr weit von ihrem Lager entfernen müssen; im Grunde aber sei es einerlei, ob man sie ihres Lebens oder ihres Gepäcks beraube, nach dessen Verlust sie den Krieg nicht fortsetzen könnten. Orte, die nicht durch eine Befestigung oder durch ihre Lage gegen jede Gefahr geschützt seien, müsse man überdies schon deshalb in Brand stecken, damit sie nicht ihren eigenen Leuten Schlupfwinkel zur Verweigerung des Kriegsdienstes würden, noch den Römern offen stünden, um Vorräte von Lebensmitteln und andere Beute auf die Seite zu schaffen. Finde man dies alles hart oder bitter, so finde er es noch härter, wenn ihre Weiber und Kinder in die Sklaverei geschleppt, sie selbst hingemordet würden - das unvermeidliche Schicksal der Besiegten.

...zur Antwort

dein vater hat hoffnung, dass du dann mal anfängst zu lernen und was für die schule zu tun..mahc das und du bekommst auch was zum geburtstag ;)

...zur Antwort