Microsoft Office 2013 offline nutzen?

2 Antworten

Moin.

Grundsätzlich kannst Du Office auch Offline verwenden. Bestimmte Funktionen erfordern aber eine Onlineverbindung. Zum Beispiel ist Office per Default so eingestellt, dass erstellte Dokumente online, also im OneDrive gespeichert werden. Das geht offline nun mal nicht.

Allerdings lässt sich das Abschalten. Dazu öffne zum Beispiel Word, gehe auf Datei > Optionen > Speichern. Im unteren Teil des oberen Drittels dieses Dialoges, über dem Eingabefeld für den "Lokaler Speicherort für Dokumente" ist die Option "Standardmäßig auf Computer speichern". Diese musst Du aktivieren.

Die gleiche Option findet sich entsprechend auch in den anderen Office-Programmen. Damit kannst Du die Dateien Offline bearbeiten bzw. Erstellen. Allerdings funktionieren andere Onlinefunktionen, wie Online-Vorlagen, eben nur, wenn man online ist.

ASRvw de André

Nein es gibt onlinefunktionen die aktiviert sein müssen

PcFreak007
Fragesteller

Also kann man es gar nicht mehr offline nutzen?