Office Klick und Los deinstallieren? Was passiert mit Starter Version?

Office Symbol - (Computer, PC, Microsoft) Fehlermeldung - (Computer, PC, Microsoft) Systemsteuerung - (Computer, PC, Microsoft)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Word Starter ist eine sehr stark abgespeckte Version von MS Word (Kostet ca. 100 €) in der einfachsten Version. Daher lade dir eine kostenlose Alternative runter.

OpenOffice und Libre Office gibts auch als Portable Version. Die kann man überall mitnehmen. Nur man muss die Verknüpfungen mit den Dateiendungen selber machen. Da OpenOffice mehr kann, als Word, so immer die Dateien im OpenOffice-Format abspeichern! Bei einfachen Texten, teilweise mit Bildern, kann man die Datei auch als Doc oder Docx abspeichern. OpenOffice ersetzt vollständig Word, Excel, Powerpoint, Access und kostet nichts. Schau hier:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Software-Microsoft-Office-2007-gegen...

Leider hat Computer Bild nicht alles getestet, was OOo kann. Sonst wäre das Ergebnis für OOo besser ausgefallen.

Libre Office, kann auch z.B. DOCx lesen und schreiben.

gutefrage.net/frage/alternativen-zu-excel

Andere alternativen sind Abiword und Scribus

Office ab 2010 ist in Details besser als Libre Office. Ob du aber dafür bereit bist soviel Geld auszugeben???

Ortogonn  14.02.2014, 12:24

Libre Office, kann auch z.B. DOCx lesen und schreiben.

mit Einschränkungen (siehe c't)

dkilli  14.02.2014, 13:29
@Ortogonn

Das stimmt. Es liegt aber nicht an Libre Office sondern daran, dass MS ein proprietäres Format verwendet. Deswegen wurde MS von der EU verurteilt und muss jetzt auch das Open Document Format anbieten. Jetzt wird man bei Installation von Office 2010 und höher gefragt ob Office das Open Document Format verwenden soll. Selbst Wordpad kann ab Windows 7 Open Document Format lesen und schreiben!

http://de.wikipedia.org/wiki/Propriet%C3%A4r

Wenn Du Klick-und-Los loeschst, geht Office Starter nicht mehr. Du kannst es danach weder verwenden, noch neu installieren (ausser Du setzt den PC auf Werkseinstellungen zurueck).

Lade Dir statt dessen die 32 Bit Testversion von Office 2013 runter, Die sollte mit Klick-und-Los laufen, und Dein Office 2010 in Ruhe lassen.