Wie kann man Dateien, die noch im WPS-Format sind, in Wordpad (Windows 10) nutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss ja nicht mit OpenOffice / LibreOffice arbeiten, aber zum Öffnen und Abspeichern in einem Microsoft-kompatiblen Format kann man es schon benutzen...

20

Danke für die Antwort!

Über 100 Dateien wps-Dateien einzeln zu konvertieren wäre mir etwas zu zeitaufwendig. Vielleicht kann ich Oma doch davon überzeugen in Zukunft mit einem der o.g. Programm zu arbeiten.

Was ist denn aus Anwendersicht dem alten Works ähnlicher: OpenOffice oder LibreOffice?

Und was geht schneller und einfacher zu installieren?

0
27
@elvis67

Bei "schneller / einfacher" nehmen sich die beiden Pakete nicht viel. Zur Ähnlicheit muss ich leider passen; kann mich wirklich nicht mehr erinnern...

1

Probiere die Dateien in OpenOffice zu Öffnen und dann unter doc oder odt. abzuspeichern. Das sollte dann von Wordpad zu öffnen sein, denke ich.