Wozu muss man die Schreibschrift lernen?

11 Antworten

Wer die Schreibschrift gut beherrscht, kann damit flüssiger und meist auch schneller schreiben als mit der Druckschrift. Außerdem hängen die Buchstaben zusammen, man erkennt einzelne Wörter besser. Und irgendwie ist es auch schöner, wenn sich daraus dann eine individuelle Schreibschrift entwickelt, denn wenn jeder Druckschrift schreiben würde, sähen sich alle Schriftbilder sehr ähnlich.

das heißt nicht das man schönschrift schreiben muss

hey, imnotdead, während des Schreibvorgangs mit der Hand erlebt das Gehirn vershiedene wichtige Einflüsse, die mit der getippten PC-Schrift nicht angesprochen werden können:

Vor allem wird dabei im Gehirn

  • die Feinmotorik,

  • die Raum-Lage-Beziehungen,

  • die emotionale Dimension der Person und

  • das ästhetisch-kreative Können eines Menschen angeregt und positiv entwickelt.

Das alles geht bei PC-Schrift verloren.

Damit du später Arzt werden kannst.

Damit die Graphologen nicht arbeitslos werden.LG gadus

Um mit anderen Leuten schriftlich zu kommunizieren. Schreibt sich flüssiger als Druckschrift.