Wozu hat der Bildschirm diese Klappen am Rand?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Fremd/Falschlicht von der Monitoroberfläche abzuhalten. Vergleiche es mit Baseballkappen, Sonnenblenden im Auto oder einfach der Hand, die du an die Stirn nimmst, wenn dich etwas blendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotografiere seit fast 40 Jahren, auch nebenberuflich

Das soll einfach das Licht von außen abhalten damit dam die Farben eben echt sieht und nicht durch die Lichtfarbe der Deckenlampe etc. Verfälscht.

Damit keiner abschummelt, wie in der Schule.

...

....

.....

......

Nene, damit er von Fremdlichteinstrahlung geschützt ist, so hat er auch bessere Kontraste, Farbechtheit und Helligkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Zum Schutz vor externen Lichtquellen, Sonnenlicht usw

Er schützt den Bildschirm vor einfallendem Licht. Licht von aussen verändert das, was man sieht. mal heller, mal Dunkler. probiers doch mit deinem Handy aus. Geh damit in die Sonne und in einen abgedunkeltem Raum, bei gleichbleibender Bildschirmhelligkeit.

DrackenDarck
Fragesteller

Ich hab kein Handy :)