Zwei Bildschirme, eine Taskleiste komplett ausblenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

ja du kannst das einstellen.

Dazu gehst Du in die Einstellungen von Windows, dann auf Personalisierung und anschließend Taskleiste. Dort findest du den Punkt, Taskleiste auf allen Bildschirmen anzeigen, das ausschalten und fertig.

MfG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium im Bereich Informatik

^Ja das geht, wenn du unten links auf das Windows Symbol klickst, dann auf das Zahnradsymbol für einstellungen Klickst öffnen sich die Einstellungen, dann einfach auf System und dann auf Anzeige. Hier kann man dann alles einstellen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rechtklick auf Anzeigeeinstellungen. Unter Taskleiste / Mehrere Bildschirme ist ein Schalter für "Taskleiste auf allen Anzeigegeräten anzeigen" - diesen ausschalten.

macht der bei meinem Windows7 automatisch so. Ich kann sogar wählen ob die Taskleiste auf 1. oder 2. Bildschirm ist ... aber nicht auf beiden.