MacBook Air M2 Problem?
Und zwar besitze ich seit 2 Wochen einen neuen MacBook Air M2, allerdings habe ich festgestellt, dass mein Display EXTREM anfällig für Fingerabdrücke ist.
Ich habe mein Bildschirm nie berührt, nur am Rand (zum Hoch- und runter Klappen halt) und seht es euch an:
Ich weiß auch gar nicht, wie dieser mittlere Strich zu Stande gekommen ist. Ist aber kein Kratzer denke ich mal - hoffe ich. Sondern nur ein Abdruck.
Wie bekomme ich diesen Dreck jetzt weg?
Mit einem Makrofasertuch ändert sich überhaupt nichts. Es wird nur schlimmer.

3 Antworten

Um dem vorzubeugen, habe ich diese Schutzfolie, die beim MacBook bei der Lieferung über der Tastatur ist, aufgehoben, etwas zugeschnitten und lege sie dazwischen, wenn ich das Display runterklappe.

Ja, das ist leider normal bei den MacBooks…
Wegbekommen kannst du das mit einem feuchten sauberen Lappen, oder Glasreknigungsmittel.

Sollte ich mich direkt beim Apple Store für ein Reinigungsmittel beraten lassen?

Nö, da kannst du auch im Mediamarkt oder Saturn in der Zubehörabteilung gucken. Oder bei Amazon.

Die Fingerabdrücke kommen von der Tastatur, solltest am besten Glasreiniger oder Desinfektionsmittel drauf sprühen und dann mit nen Tuch abwischen. Am Besten die Tastatur gleich mit reinigen.

Der mittlere Strich dann also wahrscheinlich von der Leertaste oder

Habe ich auch schon gehört. Sonst bilden sich bleichstellen am Bildschirm

Bitte NIEMALS Glasreiniger oder was ähnliche auch nur in die Nähe eines solchen Geräts bringen! Es gibt spezielle lösungsfreie Reiniger für Displays und man sollte auch nur diese nutzen.
BLOSS KEINEN GLASREINIGER NEHMEN!
Displays haben eine Beschichtung, die vom Glasreiniger angegriffen wird. Es gibt speziellen Reiniger für Monitore, sowas nehmen.