Wozu gibt es DM und Rossmann?

6 Antworten

natürlich gibt es auch all diese Artikel in Supermärkten und auch bei Discountern wie zB Aldi, Lidl, Penny usw, aber dort wird ein solches Angebot auf ca 30qm bis 100qm (ja nach Gesamtgröße des Ladens) offeriert, eine DM oder Rossman Filiale hingegen ist meist mindestens 400qm bis 500qm groß, und auf dieser Fläche kann eine wesentlich größere Auswahl aller dieser Artikel angeboten werden, und davon profitieren die Kunden, deswegen ist es absolut sinnvoll, das es solche Fachgeschäfte wie DM oder Rossmann gibt,

In Dm und Rossmann gibt es halt mehr so für Teenager würde ich sagen, mehr Make up und mehr schmuck. Edeka und die anderen Läden haben sowas halt nur in kleinen Mengen da sie sich auf Lebensmittel konzentrieren und die anderen halt auf alles (Rossmann und Dm)

Amelie1810  06.03.2024, 13:49

Allein die Auswahl der Haut - und Haarpflege ist in Supermärkten extrem beschränkt, deshalb würde ich definitiv nicht behaupten dass Drogerien eher auf Teenager eingestellt sind.

DM und Rossmann verfügen über ein breit gefächertes Sortiment von Babybedarf, Kleidung, Toilettenartikel, Reinigungsmittel, Abteilung für Nahrungsergänzungen, Karten, Shampoo, Duschbad, Schminkartikel, Parfüm.Hygieneartikel, es wird alles abgedeckt, was man braucht, in einem überschaubaren Bereich, wo man nicht durch den ganzen Supermarkt laufen und suchen muss.

Die Prozentaktionen sind sehr gut und viel günstiger als im Supermarkt.

Die Drogerieketten bieten die Körperpflegeartikel und Haushaltsreiniger für den Kunden zu einem attraktiven Preis an, das die Supermärkte nicht können.

Für mehr Auswahl und speziellere Produkte.

Vergleiche die Größe einer Drogerie Abteilung eines Supermarkt mit der Größe eines Drogeriemarkt.

Drogeriemärkte generell dürften aber aus der Zeit kommen als es eigentlich keine Supermärkte sondern reine Lebensmittel Geschäfte gab.

michi57319  06.03.2024, 14:26

So ist es. Ich kann mich noch an unsere Drogerie im Ort erinnern.