Rossmann teurer als DM?

5 Antworten

Das stimmt so nicht und bei einen Produkt oder sagen wir mal einen Handvoll die Preise zu vergleichen und daraus dann was abzuleiten ist nicht wirklich seriös.

Die Produkte der Hausmarke kosten bei beiden gleich. Rossmann hat immer wieder Sonderangebote, die deutlich im Preis reduziert sind und damit unter DM liegen. DM dagegen hält nichts von Sonderangebote sondern hat immer den gleichen Preis.

Wenn du schon beweisen willst, dass Rossmann teurer ist, musst du das auch über einen längere Zeitraum nicht nur an ein Haaröl ableiten.

eyrehead2015
Fragesteller

Das Haaröl war ja nur ein Beispiel.

XC600  23.04.2016, 20:16
@Jewi14

das mit den Sonderangeboten bei Rossmann ist aber oft auch nur Kundenfang ..... ich habe mehrere Artikel die ich oft brauche von Rossmann und die sind in dem Werbeflyer teurer als sonst wenn sie nicht in der Werbung sind .............nur ein kleines Beispiel ein bestimmtes Produkt zur Zahnpflege was ich oft kaufen muß .... kostet normaler Preis in der Filiale 1,95 (nicht nur in meiner Filiale sondern in allen wo ich unterwegs bin) .... wenn es in der Werbung ist dann 1,99 ..... macht irgendwie keinen Sinn für mich ...........

Und das findest du zu viel? Das ist geschenkt, egal wo es kaufst. In anderen Ländern kostet es das doppelte. Hier in der CH wollen sie dafür ca. 16.- was umgerechnet ca. 15€ sind.

Fragen kostet nichts.

Schreib an:

Herrn

Dirk Rossmann

Isernhägener Straße 16

30938 Burgwedel

und verlang Auskunft über seine Kalkulation.

Jeder Händler kalkuliert anders.

Das ist ortsabhängig. Die Preise in den einzelnen Rossmann - Märkten unterscheiden sich auch. Bei einzelnen Preisen sogar sehr.

eyrehead2015
Fragesteller

Im Online Shop von Rossmann ist es aber auch viel teuerer als bei DM

warum ? schon mal was von Marktwirtschaft gehört?