Wozu dient eine Weste?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich finde Westen manchmal ganz praktisch, etwa eine Softshellweste über einem Longsleeve an sonnigen Herbsttagen, wo eine dicke Jacke beim nachmittäglichen Spaziergang zu viel des Guten wäre und die Weste eigentlich reicht ;-). Und es sieht optisch auch meistens gut aus, man kann schön mit den Farben spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es kalt ist, braucht man keine Weste aber wenn es etwas kühl ist, kann sie schon nützlich sein.

Es bringt zusätzliche Wärme.

Eine Weste trägt man nicht allein.

Ist natürlich alles eine Geschmacksfrage, aber ich trag so Frühjahr/Herbst eigentlich sehr gerne Westen. Man zieht sich dann ja generall etwas dicker an. Ist schon mal deutlich wärmer aber halt nicht direkt die richtig warme Winterjacke mit der man schnell ins Schwitzen kommt. Wenn man draußen aktiv ist kann das deutlich angenehmer sein und ich finde man kann sich darin auch etwas besser bewegen.

die Weste auf dem Bild würde ich aber auch nicht anziehen wollen 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man friert nicht überall am Körper gleich stark. Die Gliedmaßen sind tatsächlich kälteresistenter als der Brustkorb.

Ich trage zum Beispiel auch im Winter Röcke. Da glauben auch manche, daß das zu kalt an den Beinen wäre. Aber das ist es nicht. Genaugenommen friere ich in Hosen mehr als im Rock. 🙃 Weil der kalte Hosenstoff enger an meiner empfindlichen Haut klebt... Erst recht, wenn es geregnet hat und windig ist. 💀

Und ich trage solche Westen durchaus auch aus "medizinischen" Gründen: bei Rückenschmerzen hilft manchmal etwas Wärme... Ne Wärmflasche ist dabei zu unbequem. So eine Weste ist da schon deutlich angenehmer. 😉

warehouse14