Raus ins Nasse ohne krank werden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Von Nässe wird man nicht krank. Du wirst ja auch nicht krank, wenn du duscht, oder? Man wird von Viren krank. Wenn man nass wird und friert, wird dadurch das Immunsystem geschwächt, so dass man, wenn man mit Viren in Kontakt kommt, leichter krank wird.  

Das bedeutet: möglichst wetterfeste Kleidung tragen und wenn man doch nass wird, anschließend die nassen Klamotten so schnell wie möglich gegen trockene tauschen, damit man gar nicht erst anfängt zu frieren. 

Von ein paar Minuten Regen ist übrigens meines Wissens noch niemand gestorben. Im Gegenteil sollte man bei jedem Wetter an die frische Luft gehen, das härtet ab und man wird seltener krank. Und aus Zucker wirst du ja wohl nicht sein, sonst könnte es natürlich passieren, dass du im Regen schmilzt. Das wäre allerdings tragisch....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von putzfee1
11.12.2015, 17:44

Wenn man über einen längeren Zeitraum nicht nach Hause kommt, kann man sich auch ein paar trockene Klamotten mitnehmen am besten in einer gut schließenden Plastiktüte) und sich dann dort, wo man hin geht, umziehen, falls man nass geworden ist.

2

Warum solltest du krank werden, nur weil es regnet?

Zieh eine Jacke an, die warm genug ist. Außerdem brauchst du einigermaßen wasserfeste Schuhe, z.B. Lederschuhe (keine Stoffschuhe). Zieh Handschuhe an, denn sonst ist es recht kalt an den Händen, wenn man den Regenschirm trägt. Den brauchst du auch, hatte ich noch nicht erwähnt.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann nimm eine Vitamin-C-Tablette dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Regenschirm und versuchen möglichst schnell wieder nach hause zu kommen. Sobald du zu hause bist sollstest du warme klanotten anziehen dich schön warm einpacken und einen warmen tee trinken.
Mütze nicht vergessen ;)
2-3 paar Socken die wärmsten und wasserfestesten schuhe anziehen
Schal und Handschuhe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thisiswhatiam
11.12.2015, 16:28

Danke!
Bin aber leider nicht schnell wieder zuhause, sondern den ganzen Abend weg.

0
Kommentar von 4nn4l3n4
11.12.2015, 16:29

Hmm... und die ganze Zeit draußen? guck mal ob du unter ein Dach kommst und nicht die ganze Zeit im regen stehen musst!

0

Warm anziehen, Mütze/Kapuze auf, Schirm mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

vom Regen wird man nicht krank, sondern nur von Viren und Bakterien und das auch nur, wenn das Immunsystem geschwächt ist. Wenn Du also jetzt raus gehst, wird Dir nichts Schlimmeres passieren als bei Sonnenschein oder Schnee.

Die innere Einstellung ist wichtig. Also raus mit Dir und hab viel Spaß und Freude bei allem was Dir begegnet. ((-:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warm anziehen, Gummistiefel, wenn du welche hast und nen Regenschirm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?