wärmende Weste Sinn?

3 Antworten

aber die Arme werden doch kalt, oder?

Japp, und? Oberkörper warm reicht oft. Vor allem bei anstrengenden Aktivitäten, ist die Kühlung der Arme gut gegen übermässiges schwitzen.

Letztes Jahr ham wir etwas weniger geheizt, und meine Schöffel Primaloft Weste hat da viel geholfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Der Körper produziert die meiste Wärme im Rumpf. Die Extremitäten, also Arme und Beine werden durch das zirkulierende Blut oft schon genug gewärmt. Vor allem, wenn man aktiv ist. Wenn ich bergsteige oder Skitour mache, trage ich gern eine Weste, weil ich damit in den Pausen nicht auskühle, mir aber auch nicht zu warm wird, weil meine Arme noch etwas Wärme abführen können.

Der wichtigste Bereich ist warm gehalten für manche reicht das schon. Das würde man jetzt nicht im Winter tragen aber abends wenn es etwas kühler so wie jetzt, dann sind die gut.