Worüber reden 40-jährige Männer gerne? Haben sie ein Lieblingsthema?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt doch ganz auf den Mann an. Was ihn interessiert, welche Hobbies er hat usw.
Das ist doch von Mann zu Mann unterschiedlich.
Meiner redet bspw. gerne über seinen Beruf, über die Menschen mit denen er zu tun hat, über Literatur, Musik, Kunst, Filme...eben alles, was ihm im Leben gefällt.

Aber wie gesagt, jeder Mann hat eben andere Interessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen, soziale Phobie, Angst-&Panikattacken

Frauen, Fussball, Autos, Sex. Die männliche Interessenlage ist recht einfach. Man(n) muss auch erwähnen, dass jeder Mann in diesen Dingen hochdekorierter Fachmann ist. Da sollte man als Frau ihm nicht reinreden, niemals.

Rotfuchs716  13.11.2022, 18:48

so einfach ist das nicht wirklich. Und viele Männder sind nicht einmal auf einem der genannten Gebiete Fachmann!

tenno5034  13.11.2022, 19:03
@Rotfuchs716

‘türlich sind sie nicht Fachmann. Sie halten sich bloss dafür. Soviel solltest du gemerkt haben.

Nein. Genauso wenig, wie man pauschal sagen kann, worüber 20-jährige Frauen gerne reden, klappt das bei 40-järhigen Männern. Denn auch Männer sind Menschen - und als solche Individuen.

Das ist von Mann zu Mann unterschiedlich! :-)

Idealerweise über Themen, wo ein 40-jähriger Mann auch mitreden kann! Also ich bin 40 und habe keine Ahnung von BTS, Anime und irgendwelche Netflix-Serien! Interessieren mich auch nicht! ^^+gg

Es kann aber natürlich auch sein, dass ein anderer 40-jähriger großer BTS- und Anime-Fan ist und seit Tag 1 Netflix hat ... frage ihn halt einfach! ;-)

Von Experte rotesand bestätigt

Kommt darauf an, was für Hobbies und Interessen er so hat.

Es gibt Männer, die sich total für Fussball interessieren und welche (wie mich) die man mit diesem Thema verjagen kann.

Ich (M, fast 42) interessiere mich z.B. für Autos, Technik, Kinder / Kindererziehung, Psychologie, u.v.m.

rotesand  11.03.2022, 18:45

Kann man besser nicht formulieren.