Peinlich: Worüber reden mit Mutter und Freundin?

Also meine Freundin und ich reden oft über Geheimnisse meine ich.

6 Antworten

Einfachste Lösung:

Ihr sprecht euch vorher ab, dass ihr wegen deiner Mutter einfach nicht reden werdet und dann ist es auch nicht komisch wenn ihr nicht redet.

BeviBaby  03.01.2020, 19:20

Die Mutter wird das vermutlich aber schon komisch finden. Ich denke darum ging es dr Fragestellerin

HansBauer007  03.01.2020, 19:23
@BeviBaby

Die Mutter ist doch selbst komisch wenn sie nichts besseres zu tun hat, als die Gespräche zu belauschen.

HansBauer007  03.01.2020, 19:26
@ScaredAndDepri

Ja aber ich glaube nicht, dass das komisch ist. Immerhin redet ihr ja sowieso nicht mit deiner Mutter dann oder?

BeviBaby  03.01.2020, 19:32
@HansBauer007

Naja stell dir vor: Du hast eine Tochter und die und ihre beste Freundin sitzen im Auto und reden kein Wort miteinander... das fände ich persönlich enorm komisch. Da würde ich dann anfangen nachzuharken, was denn eigentlich los ist, wenn ich so drauf wäre wie die Mutter in dem Beispiel.

Klar ist das komisch, was sie macht, doch so wird sie es eben nicht sehen.

HansBauer007  03.01.2020, 19:36
@BeviBaby

Dann würde ich einfach antworten, dass ich nicht belauscht werden will und wenn sie über was reden will dann gerne.

KukiEilish  03.01.2020, 19:54
@HansBauer007

Sie ist ihre Mutter und wenn sie sie belauscht, dann ja wohl weil sie eben ihre Freundin nicht mag und auf ihre Tochter aufpasst, weswegen sie genauer zuhört. Sei einfach ehrlich in deinen Gesprächen, je offener ihr kommuniziert desto freudiger wird deine Mutter sein, selbst wenn sie neugierig ist, ihr macht aus Dingen Geheimnisse die aus deiner Mutter nun mal die Neugier weckt! Dann seit offener... ich hab meiner Mutter schon ein Tag nach meine Mutter wusste alles fast von mir... das hat unser Band eher gefestigt♡ Freunde kommen und gehen, aber deine Familie bleibt dir für immer♡

Naja... Smalltalk eben. Redet über das Wetter, über die Schule, über Weihnachten, über eure Lieblingsserie, eure Meinung zu einem Thema der aktuellen Politik oder über die Einzelbewertung der Handlungen von Cersei Lannister im Hinblick auf die Entscheidung ob eine pathologische Paranoia vorliegt mit genauer Einbeziehung der historischen Umwelt und die dies berücksichtigende Neudefinierung der diagnostischen Parameter.

Kurzum: Einfach irgendein Thema über das ihr euch unterhalten könnt, ohne dass zwangsweise Sachen aus dem Privatleben deiner Freundin (oder deinem) preisgegeben werden müssen. Grade bei Fernsehserien die die Eltern nicht kennen verlieren die schnell das Interesse (achtet aber darauf dass sie altersgemäß sind und ihr sie euch nicht zufällig illegal anschaut)

Schule, Serien/ Filme, Musik, Bücher, Spiele, Hobbies & YouTube

Sind jetzt so die Sachen die mir spontan einfallen

Redet über Natur, schöne Architektur eure Stadt und über Rentnerthemen. Das mögen Erwachsene

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann redet über Filme, Musik, sowas halt.