Ich bin ein Ausländer und treffe morgen mit der Mutter meiner Freundin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist gut, wenn Du ein Gastgeschenk mitbringst, ein Blumengruß 💐 ist nie verkehrt, vom Floristen.

Beim Grüßen solltest Du ihr in die Augen sehen und ihr sagen, daß es Dich freut, sie kennen zu lernen. Hände schütteln ist aktuell falsch.

Du kannst von Deiner Familie erzählen oder wie Du nach Deutschland gekommen bist. Oder Du beantwortest einfach die Fragen, die ihre Mutter an Dich hat.

Wenn Dir das deutsche Wort nicht einfällt, sag das englische. Deine Freundin wird Dich sicher unterstützen.

Viel Erfolg,

Giwalato

Erinnert mich an das erste Treffen zwischen meinen Eltern und meinem (jetzt) Mann, der auch Auslaender ist.

Behalt einfach im Kopf, dass du die Mutter sowieso nicht heiraten willst, und sie einfach daran interessiert ist zu wissen, mit wem sich ihre Tochter rumtreibt.

Du wirst keinen grossen philosophischen Fragen beantworten muessen, und die meiste Konversation wird sich um das Wetter und den Kuchen drehen :)

don‘t be shy you just have to smile and be yourself. Dont try to butter her mom up. Tell her your Life Story , your issues and tell her mom that your happy to meet her. Good luck

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey. Dein Deutsch ist doch nicht schlecht. Rede mit deiner Freundin auf Deutsch. Dann wird es noch besser !

Und mache dir keine Sorgen. Jeder hat Angst, wenn man zum ersten Mal die Eltern kennenlernt. Das wird schon. Lächele einfach und versuche so gut es geht dich immer zu beruhigen.

Baselfytail
Fragesteller

Vielen dank😅❣️

Mach dir keine Sorgen. Wichtig ist, verstellbar dich nicht, bleib wie du bist. Ich möchte dir empfehlen eine kleine Aufmerksamkeit für die Eltern mitzubringen. Dann hast sie schon auf deiner Seite. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dtmd2000  02.05.2020, 06:23

z.B schokolade..rosen