Mit 18 Jahren noch nie eine Freundin gehabt?

9 Antworten

Abwarten. Ich bin mit meinen jetzigen (ersten) Freund zusammengekommen, als ich 17 war.

Davor hab ich mich gefühlt, als wäre ich die einzige, die niemanden hat und jeder um mich herum einen Freund oder eine Freundin hat. Deshalb war ich "auf der Suche" nach jemanden und war ziemlich verzweifelt.

Ziemlich genau in dem Moment, als ich die Tatsache, dass es so ist und es einfach Zeit braucht, akzeptiert hatte, hab ich meinen Freund kennengelernt.

Und die Erfahrung, dass Dinge sich verbessern, wenn man sie akzeptiert, hab ich nicht nur in dem Fall gemacht.

Irgendwann wirst du jemanden finden. Und dann wirst du glücklich sein darüber, dass du auf die richtige Person gewartet hast, statt die erste Möglichkeit zu ergreifen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Liebe Grüße

MagicOfArt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich 18 Jahre alt war, hatte ich keine Zeit für eine Freundin, sondern habe das Gymnasium absolviert, um anschließend zu studieren - auch da war keine Zeit für eine Freundin. Im Alter von 24 Jahren bin ich vor einer Vorlesung meiner späteren Frau begegnet. Nach dem gemeinsamen Studienabschluß eineinhalb Jahre später haben wir geheiratet. Inzwischen haben wir von unseren drei Kindern zwölf Enkel, deren ältester dieses Jahr heiraten möchte.

Hallo RuhrpottRider22,

das ist weder schlimm, noch peinlich. Bleib so wie du bist - weder trinken/kiffen/feiern in Übermaßen. Du wirst irgendwann schon noch eine Freundin finden, man muss nur etwas Geduld haben. Wenn du dich nicht traust ein Mädchen anzusprechen, weil du so schüchtern bist, dann probiere es doch mal mit anlächeln. ;-)

Ich wünsche dir viel Glück dabei! Bleib Gesund! Herzliche Grüße von deinem UnicornDrink. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Internet kann man eine Freundin kennenlernen. Auch wenn du draußen unterwegs bist. Du musst nur ein wenig mutiger sein und mal eine Anschreiben oder ansprechen! Du hast nichts zu verlieren ! Frauen stehen auf Männer, die wissen was sie wollen

Bleib so wie du bist erstmal, das ist etwas besonderes. Warte ab, suche nicht krampfhaft, dann findest du nur Schrott, finde jemanden am besten draußen im Leben und nicht im Internet, wie alle heutzutage.