Schüchtern beim telefonieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy, also ich kenne deine Situation. Bin auch übel schüchtern, aber gerade am Telefon ist es leichter als face to face zu reden. War auch aufgeregt, sie auch, aber wir beide haben uns gut verstanden und es war echt schön, auch wenn manchmal die Gesprächsthemen fehlten. Redet einfach ein bisschen über Schule, da gibt es viel zu erzählen. Ihr könnt euch ja auch über ein Treffen Gedanken machen, ich denke dir wird bestimmt was einfallen. Bin bei sowas eher spontan und lass es auf mich zukommen - Das rate ich dir auch. Mach dir nicht so viel Gedanken und denk dran, wenn sie mit dir telen will mag sie dich schonmal und vlt kannst du sie ja auch von dir im Gespräch überzeugen.

Jamalooooooooo
Fragesteller

Du bist meine Rettung ehrlich ich versuch’s mal danke

Wyfuu  13.03.2022, 21:26

Musst sagen, wie es gelaufen ist damit ich meinen Job beurteilen kann?

Ich weiß was du meinst, aber wenn man sich gut versteht kommen die Themen in der Regel ganz von alleine :) Ihr habt doch bestimmt schon über ein paar Sachen geschrieben, die über "Wie gehts" hinausgehen. Und das wäre doch schonmal gut für den Fall, dass man mal zwischendurch nicht weiß, worüber man reden soll. Außerdem ist sie ja auch noch da und redet mit dir, du bist nicht alleine in der Verantwortung das Gespräch am laufen zu halten :)

Angst brauchst du auf jeden Fall nicht zu haben. Ich hatte es oft genau so wie du aber es war mir auch unangenehm. Das geht aber ganz von alleine weg da sich das Gespräch auch regelt. Denke sie fühlt das selbe über das Telefonat

Frag ob sie Playmobil mag die wird direkt auf dich stehen, ist aber ein geheimtipp behalt es bitte für dich.

Jamalooooooooo
Fragesteller

Ich Versuchs mal 🤣

Versuch dein bestes und verpasse deine chance nicht👍