Worüber bei Kurzgeschichte schreiben?

7 Antworten

Ein Mitarbeiter einer Stofffabrik nickt ein und drückt auf den falschen Färbungsknopf der Fließbänder für die Arztkittel und Kochschürzen.

Ein Depressiver versucht, positiven Affirmationen zu frönen.

Ein angstkranker Deutschlehrer schießt sich vor seiner Klasse in den Kopf, direkt vor der Tafel, auf der steht: „Lasst es euch schmecken!“

Ein Hausmeister nutzt einen Unkrautverbrenner und richtet ihn auf Rosen.

Ein Kind wird von einer Katze angesprungen.

Eine Weitschwingenfledermaus umflügelt den Kopf eines Nachtwächters.

Ein Arbeiter beugt sich zu weit in einen Schacht.

Da nirgendwo steht, dass es ein Happy End haben muss, schreib über nen tödlichen Unfall aus sicht der Verunglückten

Jemand backt Kekse und sie verbrennen leider.

Jemand schreibt mit Tinte/Tusche einen Brief und kippt das Tintenfässchen um.

Jemand beschreibt einen Sonnenuntergang und die Nacht bricht herein.

Jemand schaltet das Licht aus.

Jemand möchte einen Raum ausmalen und kauft versehentlich die falsche Farbe.

also wenn es nicht sonderlich kreativ sein muss und du sonst keine Vorgaben hast hatte ich vielleicht eine Idee für dich

versuch einfach dir zuerst einmal ein paar Personen zu überlegen und irgendwas spannendes zum Beispiel ein Entführung , eingentlich egal, Hauptsache irgendwas wo die Person am Ende das Bewusstsein verliert und du schreibst einfach in „ich“ Person und eben als ende deinen vorgegebenen Satz wenn die Person in der Geschichte aus welchem Grund auch immer das Bewusstsein verliert, bei der Entführung zb durch ein Schlag etc

nur so eine Idee ist nicht ganz ausgeklügelt aber nur so als Anregung vielleicht hilft es

lg selena

bei dem Satz würde ich so was schreiben das die Person ohnmächtig wurde oder einen Unfall hatte, weil dann wird einem ja schwarz vor Augen. Nur so eine Idee. Habt ihr vielleicht ein Thema vorgegeben oder sollt ihr eine Geschichte völlig frei erfinden?