Beliebte Kurzgeschichten Deutschschulaufgabe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Wir hatten auch vor ein paar Wochen das selbe Schularbeitenthema. Bei uns ist zur Schularbeit "Spaghetti für 2" gekommen. Zur Übung haben wir "Tante Wilma riecht nach Knoblauch ", "Unerhofftes Wiedersehen", "Geräusch der Grille- Geräusch des Geldes " und "Im Warenhaus" geschrieben. Wir haben sicher noch mehr gemacht, aber die fallen mir nicht ein.

LegitToast2
Fragesteller

Danke, die schau ich mir mal an :)

Ist Spaghetti für 2 die Geschichte von diesem Typen der denkt dass ihm die Suppe geklaut wird aber eigentlich steht sie am Nachbartisch?

Eine humoristische Kurzgeschichte von Heinrich Böll ist beliebt: Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral.

Überhaupt nicht humoristisch: Brudermord im Altwasser von Georg Britting.
1499_Buch.indb (buecher.de)