Schulaufgabe Kurzgeschichte?

1 Antwort

Das sind so die Merkmale

  • Kürze.
  • Außergewöhnliches im Alltäglichen.
  • Schilderung eines Konflikts, der zu einem Wendepunkt führt.
  • Ein Handlungsstrang, ein zentrales Thema, eine Hauptperson. ...
  • Einheit des Ortes & kurzer Zeitraum.
  • Anfang & Ende sind plötzlich (ohne das jemand damit rechnet) .

Also am besten auch spannend vorallem am anfangen also nicht so langweilig.

Ventus833
Fragesteller

Aso dies ist von meinem Lehrer: Aufgabenstellung: Einleitender Überblick, Inhaltsangabe, Merkmale der Kurzgeschichte, Charakteristik der Hauptperson, begründet Stellungnahme zu einem Thema (= 2 Argumentationen), innerer Monolog oder persönlicherBrief. Dachte Merkmale und Einleitender Überblick wären zwei verschiedene Schuhe?!

Ventus833
Fragesteller
@PrivateSara

Ja schreibe ja nächstes Jahr meine Realabschlussprüfung und da sollen auch eine kleine Erörterung geben. Bin etwas nur verwirrt schlechter als eine 2 werde ich nicht schreiben, da ich bei den letzten meiner Arbeit auch meisten 2 bis -2 geschrieben haben. Dennoch wäre echt nett, wenn du es mal kurz erklären könntest wie es halt geht.