Kennst jemand gute Kurzgeschichten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Küchenuhr von Wolfgang Borchert.Das war die Kurzgeschichte die wir in der Klassenarbeit hatten. 

Bertolt Brecht hat gute Kurzgeschichten geschrieben, die du auch teilweise online findest ;-)

Ich kann dir eine von mir gegen (eine Seite lang) Nicht so gut sollte aber gehen xD

Kennt wer eine gute kurzgeschichte von Wolfgang Borchert?

Hallo, ich schreibe in ein paar Tagen in Deutsch eine Schulaufgabe (Textzusammenfassung+Analyse). Wir haben bereits "Nachts schlafen die Ratten doch" als Übungsaufsatz behandelt, und nun möchte ich noch einen Übungsaufsatz schreiben denn ich fühle mich noch nicht ganz fit! Unsere Lehrerin sagte uns, dass in der schulaufgabe wieder eine Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert drankommt, deshalb möchte ich noch einen von dieser Sorte üben. Kennt jemand eine gute Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert, die ich zur Übung zusammenfassen kann? Danke!

...zur Frage

Kurzgeschichten für die Schule 8. Klasse gesucht

Hallo Ich schreibe nächste Woche in Deutsch eine Arbeit über eine Kurzgeschichte also ich muss eine Inhaltsangabe schreiben und Die Bestimmung der Textsorte. Ich möchte noch ein bisschen üben :) Wir hatten bisher die Kurzgeschichten "er rettete Senders Leben" und "Susanne hat Angst und Wut" Kennt jemand von euch noch andere Kurzgeschichten die gerne genommen werden in Schulaufgaben? Danke schon mal

...zur Frage

Kurzgeschichte zum Lernen?

Ich bin momentan in der neunten Klasse auf dem Gymnasium und im Deutsch-Unterricht muss ich gerad Kurzgeschichten anlysieren. Allerdings muss ich wirklich noch vor der Arbeit üben, aber alle Kurzgeschichten aus dem Schulbuch haben wir schon durchgenommen. Ich habe keine Kurzgeschichten gefunden, die auf dem Niveau sind, das wir grade behandeln. Mit zu schwer meine ich, dass man manchmal sogar sprachlich nicht mitkommt wegen dem unnötig übertiebenem hochdeutsch das verwendet wird. Ich suche aber auch nicht nach Geschichten, die Kleinkinder lesen sollen. Also kurz gesagt: Eine Kurzgeschichte die nicht allzu lang ist und dem Niveau eines durchschnittlichen 9t-Klässlers entspricht.

Danke für die Hilfe

...zur Frage

HILFE! SCHULAUFGABE! HILFE!

Wir schreiben morgen Schulaufgabe in Deutsch, eine Inhaltszusammenfassung. Unsere Lehrerin hat und folgende Tips gegeben: KEINE Nachkriegsliteratur, Kurzgeschichte, es geht nicht ausschließlich, aer AUCH um eine Familie und es ist eine Kurzgeschichte mit WENDEPUNKT. Hat jemand von euch eine Idee auf welche Kurzgeschichte dies zutreffen könnte? Wäre UUUUUUUUUUNGLAUBLICH dankbar!!!

...zur Frage

Kurzgeschichte zum üben für die Klassenarbeit

Hi,

suche Kurzgeschichte zum üben für die Deutsch Arbeit, am besten eine halbe Seite lang, und etwas alltägliches Kennt ihr welche (am besten kurz verlinken, oder Titel schreiben)?

Danke im Voraus ;)!!!!!!!

...zur Frage

Welche Kurzgeschichte kann in der Klausur vorkommen?

Fachhochschulreife: Welche Kurzgeschichte kann vorkommen?
Inhaltsangabe muss geschrieben werden, keine Textanalyse!

Welche könnte ich zum üben lesen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?