Kurzgeschichte zum Schreiben einer Inhaltsangabe

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keinen Übungszettel bekomm hast und ihr schon genug geübt habt dann würde ich jetzt gar nicht mehr anfangen zu üben und außerdem wenn man abends übt kann man sich gar nicht mehr richtig auf den Text konzentrieren und für eine Inhaltsangabe Google doch einfach ^-^

ehm, von Wolfgang Borchert "Das Brot" oder von Kafka "Heimkehr" oder von Otto Flake "Die Versuchung des Ritters"

Guck einfach bei Google nach da gibt es viele Beispiele zu Inhaltsangaben was alles rein muss und die Merkmale sind auch dabei.

Ich kenn noch Die Probe von Herbert Malecha und Spaghetti für zwei