Deutsch-Arbeit Klasse 8: Kurzgeschichten - Inhaltsangabe und Interpretation

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also unsere Lehrerin hatte erst recht einfache Kurzgeschichten von Peter Bichsel, wie der Milchmann. In der Klassenarbeit kam jedoch Meine Tochter von Peter Bichsel (so hieß die Kurzgeschichte glaube) und oh man, das war der reinste Horror. Ich an deiner Stelle würde mir von Peter Bichsel paar Kurzgeschichten durchlesen und dir Gedanken machen, wie du die Interpretieren könntest.

Welche letztendlich genommen wird, hängt von der Art des Lehrers ab.

15

Schonmal danke für deine Antwort! ;)

0
15

Genau die kam bei uns auch dran...

Die ist echt schwer -.-

0
19
@Zahnpasta1

Oh mein Gott, wie schrecklich :D & Danke fürn Stern :)

0

Ich schreibe morgen auch eine Deutsch Arbeit und wir müssen auch eine Interpretation schreiben wir haben heute schon die Kurzgeschichte ,, Die Tochter '' besprochen und die war wirklich sehr schwer. Habe davor angst , dass die auch bei mir vorkommt.

Genau kann man das natürlich nicht wissen. Guck dir am besten Geschichten im internet von den Autoren an,die die Kurzgeschichten aus eurem Untterricht geschrieben haben an.(in meiner Deutscharbeit über Kurzgeschichten kam "Das Brot von Borchert dran)

15

Okay, danke :)

0

Was möchtest Du wissen?