Worin liegt der Unterschied zwischen Rasiergel und Rasierschaum?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Servus Lukfragt,

Der Unterschied ist schlicht und ergreifend die Konsistenz. :3

Rasiergel ist seifenartig / duschgelartig und muss erst mit Wasser zusammen "aufgemischt" und zu Schaum gemacht werden; Rasierschaum ist schon Schaum. :D

Ich persönlich finde Rasiergel besser, weil es flutschiger ist für meinen Nassrasierer - im Endeffekt ist es aber völlig egal, welches ovn Beiden du benutzst, da Beides völlig in Ordnung ist und du mit Beidem problemfrei deinen Intimbereich rasieren kannst :)

Viel wichtiger als das Rasiergel / der Rasierschaum dürfte ein ordentlicher Nassrasierer sein - ich würde dir dort einen Rasierer mit mindestens 3 Klingen, besser sogar 5 empfehlen, damit du dich nicht schneidest - bspw. Pro Fusion oder sowas: 3

Viel ERfolg! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukfragt
14.11.2016, 10:37

ich benutz diese billig Einwegrasierer wo 8 stück oder so drinnen sind ... gut?

0

Rasieren kannst dich mit beiden, 

den Unterschied zwischen Gel und Schaum sollte man kennen - ich mag lieber Gel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Lukfragt,

der Unterschied an sich dürfte ja eigentlich klar sein. Das eine ist eben Gel (wird beim Auftragen zu Schaum) und das andere ist eben direkt schon Schaum.

Bei der Wirkung gibt es, soviel ich weiß, keinen Unterschied. Daher gibt es auch kein besser oder schlechter.

Einziger Unterschied dürfte wohl der Preis sein.

Also, einfach ausprobieren, was dir lieber ist.

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Unterschied liegt in der Konsistenz und dem Preis - Gel mußt Du erst mit Wasser aufschäumen, bekommst aber für den gleichen Preis ein Vielfaches an Schaum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marit123456
07.11.2016, 22:26

Genau! Ein winziger Klecks Gel reicht zur Rasur aus, weil er zur Handvoll Schaum wird.

0
Kommentar von Lukfragt
07.11.2016, 22:28

Und kann man eine Entscheidung treffen, welches das bessere von den beiden ist?

0

Was möchtest Du wissen?