Worin liegt der Unterschied zwischen Haarspray und Haarlack?

1 Antwort

Haarspray eignet sich beim Haarstyling insbesondere, wenn die Flexibilität und Natürlichkeit der Haare nach dem Stylen bewahrt werden soll. Es bewirkt zwar das möglichst lange Halten der Frisur; dabei wird jedoch die Elastizität des Haares nicht beeinträchtigt, sodass das Haar insgesamt immer noch biegsam bleibt und locker durch den Wind herum gewirbelt werden kann.

Haarlack hingegen formt das Haar ähnlich, verfügt aber in der Regel über eine viel höhere Stärke, sodass das Haar nach der Anwendung steif und unelastisch wird. Nach der Anwendung des Lacks verharren die Haare auch bei Wind und Wetter in ihrer Position.