Worin liegt der Unterschied zwischen Feudalismus und Ständegesellschaft?

2 Antworten

Feudalismus ist vereinfacht die Herrschaft der Grundbesitzer, die Ständegesellschaft teilt die Menschen in "Stände" verschiedenen Ranges ein (bei der französischen Revolution waren das Adel, Kirche und eben der Rest), wobei ein Stand über den anderen herrscht - der Kernunterschied ist, dass es hier mehr auf die Abstammung und nicht unbedingt auf den Grundbesitz ankommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung