Word - grosse Abstände zwischen Wörtern?

2 Antworten

Wenn es die automatische Silbentrennung nicht schafft, trenne selbst (nach).

Ergänzung:

Trennst Du mit den Tasten "Strg und -" wird das Trennungszeichen nicht mehr sichtbar, wenn es bei einer weiteren Textbearbeitung - aufgrund des Blocksatzes - nicht mehr zur Trennung des Wortes kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hellooooo977
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!!!

Bei der automatischen Silbentrennung kann man einstellen wie schmal der Flatterrand werden darf. Wähle die schmalste Einstellung und erlaube beliebig viele Trennungen hintereinander.

hellooooo977
Fragesteller

Wie kann ich dies einstellen?

HansWurst45  16.08.2021, 11:38
@hellooooo977

Bei meinem Word war das da, wo ich die Silbentrennung aktivieren konnte, da stand dann was von Optionen oder so ähnlich