Excel 2010: Silbentrennung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JaniGirl,

Silbentrennung bei Excel geht nicht. Das ist im Normalfall ja auch vollkommen unnötig, da Excel ein Tabellenkalkulationsprogramm ist. Meine Suche nach Silbentrennung in Excel blieb' jedenfalls erfolglos...

Grüsse

Higlav

11

ja, ich hatte auch überall geguckt und nichts gefunden... aber vllt hätts das ja doch gegeben!

0

Hallo, Bill Gates kann zwar vieles, aber manchmal sind auch andere besser. Wenn Du die Silbentrennung brauchst, dann nimm doch OpenOffice - kostenlos. Unprofessionell, wie Pintong meint, ist eine Silbentrennung in einer Tabellenkalkulation keinesfalls, lediglich eine solche Behauptung wirkt auf mich unprofessionell. Es gibt viele Anwendungen bei denen ich gerne die Funktion Silbentrennung verwende. Ganz nebenbei: Wenn ich mir den durchschnittlichen Excel-Benutzer anschaue (z.B. im Kollegen-Kreis), dann frage ich mich ohnehin, ob nicht das zwar etwas einfachere aber dafür kostenlose OpenOffice die günstigere Alternative wäre. Viele könne ja nicht mal formatieren, geschweige denn mit Formeln umgehen. Auf meinem Rechner habe ich sowohl MS-Office als auch OpenOffice. It's nice to have a choice, isn't it? Gruß aus Wiesbaden Andreas

Hallo JaniGirl, in Excel gibt's keine Silbentrennung. Ledigich eine Zeilenumbruch-Funktion steht zur Verfügung. Silbentrennung in Excel wäre aber auch total unprofessionell. Ein Tabellenkalkulationsprogramm ist eben kein Schreibprogramm wie Word. Gruß ... Pintong

5

Silbentrennung ist ein Bestandteil von Sprache und kommt überall da zum Einsatz wo auch Sprache zum Einsatz kommt. Das einzige was unprofessionell ist, wäre eine solch obige Meinung. Ich bin gerade dabei eine Tabelle zu machen und die Elemente in den Zellen sind zu lang, weshalb ich einen Zeilenumbruch benötige (sonst passt die Darstellung auch quer nicht auf eine DIN A4 Seite). Da es aber einzelne Wörter sind sieht es sehr komisch aus, diese in 2 Zeilen ohne Silbentrennung zu trennen.

1

Excel-Datei mit Excel 2010 öffnen und nicht mit Excel 2016?

Hallo, habe Microsoft Office 2010 und mir gestern vom neuen Office nur Excel 2016 installiert. Jetzt werden meine Excel-Dateien nur mit Excel 2016 geöffnet.

Ich möchte aber meine Excel-Dateien mit Excel 2010 öffnen, aber Excel 2016 trotzdem behalten

Wie geht das genau?

...zur Frage

Makro-Datei in Excel lässt sich nicht mehr ausführen?

Ich habe eine Makrodatei auf meinem alten Pc in Excel 2010 erstellt. Wenn ich es jetzt auf dem Excel 2016 ausführen will, kommt am Schluss immer ein OLE Fehler."Wartet auf beendigung der OLE aktion". Keine Ahnung was falsch läuft. Add ins sind deaktiviert und auf 2010 läuft es reibungslos.

...zur Frage

Welche sind die allerwichtigsten Funktionen Bei MS Word 2010, Excel 2010 und Powerpoint 2010?

Alles, was ich bisher im Netz gefunden habe, war viel zu ausführlich; ich suche wirklich nur nach den fünf bis zehn wichtigsten Funktionen, die für den Gelegenheitsnutzer unbedingt erforderlich sind. Wer kann helfen, und gibt mir eine auf das absolut notwendige Minimum reduzierte Gebrauchsanleitung?

...zur Frage

Warum startet Excel nicht richtig?

Hallo zusammen,

nach langer Recherche bin ich langsam am verzweifeln.

Ein Anwender hat das Problem, dass er seine Excel Datei nicht richtig öffnen kann. Immer wenn er sie öffnen will öffnet sich nicht die Tabelle, sondern ein Fenster zum abspeichern obwohl die Datei schon gespeichert ist.

er verwendet einige Makros, Excel 2010, Windows 7.

vielen dank im voraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?