Word 2010 - Blocksatz Einzug Silbentrennung

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

lass die leerzeichen, das gibt nur ärger, weil sich dauernd alles verschiebt.

verwende 2 dinge: automatischer einzug und bedingter bindestrich.

1) einzug lässt sich, wenn man in der zeile ist, durch die 2 aufeinander zeigenden pfeile im lineal lösen. der obere ist für die erste zeile im absatz, der zweite für folgende zeilen.

2) schreib deinen text und dann füge an stellen, die dir nicht gefallen, einen bedingten bindesticht ein, d.h. während man auf bindestrich drückt, drückt man gleichzeitig auf strg. der bindestrich wird nur am ende einer zeile aktiv, d.h. man kann auch mehrere bindestriche in ein wort einsetzen und muss nachher nicht löschen.

alles, was sich so nicht schön formatieren lässt, geht halt nicht - man sollte die perfektion nicht zu weit treiben.