Woran würde man merken dass der Sohn Gottes zurückgekehrt ist,wie er es versprochen hat vor 2000 Jahren?

10 Antworten

Jesus hat gesagt:

  • "Denn wie der Blitz vom Osten ausfährt und bis zum Westen scheint, so wird auch die Wiederkunft des Menschensohnes sein. Denn wo das Aas ist, da sammeln sich die Geier. Bald aber nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels erschüttert werden. Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Geschlechter der Erde an die Brust schlagen, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit" (Matthäus 24,27-30).

Wenn Jesus wiederkommt, werden es also alle Menschen auf der Erde mitbekommen und wissen.

chrisbyrd  16.10.2022, 12:03

Es gibt verschiedene Ansichten zur biblischen Eschatologie. Ich verstehe die biblische "Lehre über die zukünftigen und endzeitlichen Dinge" folgendermaßen:

1) Das nächste prophetische Ereignis, von dem die Bibel berichtet, ist die Entrückung der Gemeinde. Jesus kommt, um die Gemeinde zu sich zu holen. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thess. 4,16-17 und Offenbarung 3,10. Es gibt kein prophetisches Ereignis, das vorher geschehen muss. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden (Naherwartung). In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

2) Im Buch Daniel, anderen Propheten des Alten Testamtens, der Offenbarung und in anderen Büchern liest man über die Zeit nach der Entrückung. Zunächst scheint der Antichrist aufzutreten, der einen Bund mit Israel schließt. Nach 3,5 Jahren (1. Phase der Trübsal/Drangsal) bricht er diesen Bund und entweiht den 3. Tempel, der wieder in Jerusalem aufgebaut wurde. Danach kommt die 2. Phase der Trübsal/Drangsal (auch große Trübsal genannt), die auch 3,5 Jahre andauert.

Bibelstellen für den Ablauf der Trübsal Phase 1: - 3 ½ Jahre (Offb. 11) - Aufftreten der zwei Zeugen (Offb. 11) - Wiedererrichtung des Tempels und Einführung der Opfer (Offb.11) - Beginn der Mission der 144000 jüdischen Evangelisten (Offb. 7) - Friedensbund des Antichristen mit Israel (9,27) - Errichtung des Antichristlichen Weltreiches (Off.6+13) - Beginn der göttlichen Gerichte (Offb. 6ff.)

Bibelstellen für den Ablauf der großen Trübsal Phase 2: - Beginnt mit Auferstehung des Antichristen (Offb. 13,13) - Erklärt sich zu Gott (2.Thess. 2,1-13) - Bild des Antichristen im Tempel (2. Thess. 2,1-13) - Eklat mit Israel (Dan. 9,27) - Führt Krieg gegen Israel (9,27)

Der Antichrist: - Schliesst Friedensbund mit Israel (Dan 9,27) - „Friedefürst“ und „Erlöser“ (Offb. 13) - Ermöglicht wiederaufbau des Tempels (Offb. 11, Dan 9,27) - Wird zuerst von Israel als Messias akzeptiert (Joh. 5,43) - Wird ermordet und aufersteht - Erklärt sich zu Gott (Offb.13; 2. Thess. 2) - Will Israel vernichten (Ps. 83,5; Sach. 12+14)

3) Am Ende der großen Trübsal versammelt der Antichrist eine riesige Armee, um Israel zu vernichten. Jesus kommt wieder und vernichtet seinerseits diese Armee. Danach wird das 1000jährige Reich errichtet, in dem Jesus als gerechter Herrscher regieren wird. Der Teufel wird in dieser Zeit gebunden sein.

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt SICHTBAR wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

4) Am Ende der 1000 Jahre wird der Teufel wieder freigelassen und schafft es, eine große Armee aufzustellen, die gegen Jesus kämpfen wird. Diese Armee wird schnell besiegt und am Ende gibt es das Gericht vor dem großen weißen Thron.

Bibelstellen: - Das letzte Gefecht (Offb. 20,7-10) - Das Jüngste Gericht (Offb.20,11ff)

5) Anschließend schafft Gott einen neuen Himmel und eine neue Erde, die - darauf kann man sich fest verlassen - unglaublich toll und wunderschön werden wird: "Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken und sie nicht mehr zu Herzen nehmen wird." Jesaja 65,17

Bibelstelle: - Gottes Neue Welt (Offb. 21+22)

Die meisten denken, GOTT kommt auf die alte Sündenerde, hält ein großes Strafgericht, von dem sie sicher ausgeschlossen werden. Sie sind ja Gotteskinder! Und hernach, wenn alle Bösen ausgerottet sind, richtet Er daselbst das Reich des Friedens auf, in welchem alle Gläubigen gleich begnadigt, gleich reich, gleich ohne Sorgen herrlich und in Freuden bis in alle Ewigkeiten leben werden, ohne Änderung. Diesen Zustand nennen sie 'das Paradies'!

Oh, wie weit ab ist die Ansicht von der Wahrheit dessen, was geschieht! Wer meint, GOTT müsse unbedingt die "anderen" bestrafen, liegt selber unter diesem harten Muß! Er ist der Pharisäer, der öffentlich bekennt: "Gott, ich danke Dir, daß ich nicht bin wie andere Leute" (Luk.18,11). Dieser Muß-Gedanke ist der schlimmste Hochmut, den GOTT wahrlich strafen wird, weil er die böseste der Sünden ist. Fast alle andern Sünden kommen aus dem Hochmut. Das schlimmste dabei ist, daß diese Menschen schwerer zur Erkenntnis kommen als jene, die überhaupt nicht glauben. Diese sind eher von GOTT zu überzeugen als jene von ihrem Hochmut zu befreien. Die Strafe liegt somit in der Sünde selbst als Folge.

Auch wird es kein Tausendjährige Friedensreich auf dieser Erde hier geben und besagte Textstelle sagt etwas völlig anderes aus: „… und band ihn tausend Jahre“: Christen interpretieren hier ein Tausendjähriges Friedensreich auf dieser Erde hier hinein. In Wirklichkeit wird hier der Zeitraum der letzten 3 Rückführungs-Schöpfungsstunden (3 x 2,76 Milliarden Erdenjahre) bezogen auf das ganze Falluniverum bis zur ERLÖSUNG auf GOLGATHA durch JESUS beschrieben!!! WOW! Also etwas völlig anderes, als so gut wie alle Christen auch nur im Geringsten ahnen! Wir befinden uns jetzt im Finale dieser Gerichtszeit.

Der Begriff "Neue Erde" in der Johannes-Offenbarung bezieht sich nicht auf diese Erde, sondern ist der kommende 7. Schöpfungstag, der 1. Sabbat dieser ersten Woche dieses Tat-Urjahres.

Dennoch sind wir jetzt am Ende der auf die Erde bezogenen 3 1/2 Zeiten (Zeitepochen sind gemeint und keine buchstäblichen Erdenjahre). Bei den auf die Schöpfungsstunden bezogenen 3 1/2 Zeiten sind wir jetzt am Beginn der halben Stunde, Denn 3 Schöpfungsstunden Rückführungszeit der Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens liegen schon hinter uns. Und in einer halben Schöpfungsstunde wird der größte Teil des Anhangs von Sadhana (Luzifer) heimgekehrt sein in unsere wahre Lichtheimat beim VATER. Letztendlich werden ausnahmslos ALLE(!) HIngestürzten geheilt werden und heimkehren. Eine halbe Stunde sind also 1,38 Milliarden Jahre in Erdenjahre umgerechnet.Momentan ist die Situation also so, dass sozusagen der Rest der Hölle auf dieser Erde inkarnierte, "losgelassen wurde" (die letzten 2000 Jahre lang, was nicht zu übersehen war), also diese Höllen entleert sind und wir jetzt kurz davor stehen, dass diese Materieinkarnationen beendet werden, das böse Treiben auf der Erde beendet wird, es allerdings dann über die Seelenebenen weiter geht und nicht mehr auf dieser Erde.

Offb. 20,3: "Ganz wichtig zu verstehen: "darnach muss er los werden eine kleine Zeit.": Das ist also insbesondere das Geschehen mit Beginn vor 2000 Jahren nach Golgatha bis jetzt und bis zu dem Zeitpunkt, evtl. um 2026(??? kann sogar noch früher sein), wo das Erdenleben durch die Großkatastrophen beendet wird.

Es muss sich also nichts mehr weiter erfüllen, auch kein 3. physischer Tempel (JESUS ist der Tempel) und das Finale der Gerichtszeit mit der Werkgrenze für Sadhanas Anhang und dem Ende der 3 1/2 Zeiten ist auch gekommen und die 7. Posaune wurde bereits zur Lutherzeit geblasen. Somit wäre die Aussage von Jesus: "„ihr wißt ja selber genau, daß der Tag des Herrn so kommt wie ein Dieb in der Nacht.“ (1. Thessalonicher 5:2) verständlich, weil eben heute so gut wie alle Erdenmenschen die Bibel diesbezüglich fehlinterpretieren und deshalb überrascht sein werden, wenn plötzlich und unerwartet Schluss ist hier auf der Erde. Der magnetische Polsprung im April/Mai 2023 steht auch evtl. an???

Atheist bekommt von JESUS in einer Nahtodeserfahrung seine Entrückung gezeigt:

Sprungmarke zu Minute 28:34 des Videos "Atheist erlebt Jesus in Nahtoderfahrung und ist seither vom Jenseits überzeugt | Benno Panissidi": https://youtu.be/UnAw7VHboJU?t=1714

Da wird tiefer verständlich, wie 1. Thess., Kap. 4,16-17 wohl geschehen wird im Erdengeschehen:

16 Denn Er selbst, der Herr, wird mit einem Feldgeschrei und Stimme des Erzengels und mit der Posaune Gottes herniederkommen vom Himmel, und die Toten in Christo werden auferstehen zuerst.
17 Danach wir, die wir leben und überbleiben, werden zugleich mit denselbigen hingerückt werden in den Wolken dem Herrn entgegen in der Luft; und werden also bei dem Herrn sein allezeit.
Es ist im Grunde ̲e̲i̲n̲e̲ ̲a̲l̲l̲u̲m̲f̲a̲s̲s̲e̲n̲d̲e̲ ̲E̲n̲t̲r̲ü̲c̲k̲u̲n̲g̲. Eben die Werkgrenze für Sadhana´s (Luzifer) Anhang.

Denn unser himmlischer VATER ̲d̲e̲n̲k̲t̲ ̲a̲n̲ ̲a̲l̲l̲e̲(̲!̲)̲,̲ ̲a̲u̲s̲n̲a̲h̲m̲s̲l̲o̲s̲ Bei Ihm gibt es kein „der kommt später dran“. Bei IHM gibt es keine Verdammung. Bei IHM gibt es kein so genanntes ewiges Höllenfeuer. Bei IHM gibt es keinen ewigen Tod. Bei IHM gibt es nur etwas, die ewige Erlösung, in die ER alle Seine Kinder beschlossen hat, eines wie das andere. Und wer noch glaubt, dass es welche gibt, auch wenn sie heute nicht glauben, auch wenn sie heute noch gegen GOTT kämpfen, auch wenn sie heute die ganze Welt zerstören wollen. Was fragt GOTT nach unserer kleinen materiellen Zeit, wenn ER selbst Seinen heiligen Raum und Seine heilige Zeit geschaffen hat.

Ich betonte da bisher immer, dass man diese Entrückung nicht als ein buchstäbliches Hinwegbeamen des phyischen Körpers verstehen darf. Da nehme ich auch nach wie vor an, dass der physische Körper hier bleibt, aber dieses Ereignis, was das bewirkt (flächendeckender Feuerbrand durch die Überelekrisierung der Atmosphäre, ausgelöst durch das massive Abbrennen aller Wälder auf der Erde, wie es im Moment geschieht???), wird wohl so schnell vonstatten gehen, dass es wohl so erlebt wird, wie Benno Panissidi hier berichtet.

Als unser himmlischer VATER sich als JESUS, als Heiland auf diese unsere Welt begibt, da war die ewige Erlösung bereits abgeschlossen. Was sich hinterher noch erfüllt, erfüllt sich an den einzelnen Gliedern, soweit sich jedes dieser Glieder von der Erlösung erfassen lässt. Die Erlösung selbst ist da, sie ist nicht umzustoßen, diese Erlösung ̲s̲c̲h̲l̲i̲e̲ß̲t̲ ̲a̲l̲l̲e̲ ̲e̲i̲n̲, ein für alle Mal. Ob wir uns dieser Erlösung bedienen, ob wir diese Erlösung an uns in Kraft treten lassen, ob wir diese Erlösung für alle bedenken, das ist unsere Sache.

Aber das große, heilige GOTT-Gehege der Barmherzigkeit, in das ER alle Seine Kinder eingesammelt hat und keines von Seiner Hand lässt, das ist eben die Offenbarung und das ist das Werden dieser ewigen Erlösung.

Und als unser UR-VATER als Heiland auf die Welt kommt, schon als ER das erste Mal als Kindlein Seine Hände segnend hebt, da war diese Erlösung auch für uns offenbar geworden. Und bis hin zu Golgatha, bis zu dem ewig hochheiligen Wort „Es ist vollbracht", da gab es kein Zurück mehr. Ob danach die noch finsteren Wesen, Dämonen, Teufel - wie wir sie nennen, ist ganz gleich -, ob die noch in ihrem kleinen Gebiet hausen oder nicht, das hat diese ewige Erlösung, dieses Wort „Es ist vollbracht" nicht annulliert. Hat kein Tüpfelchen davon weggenommen, weil GOTT sich von dieser Erlösung nichts nehmen lässt - zu unserem Heil!

Es ist vollbracht!"

Es wird nicht werden, es kommt nicht erst, sondern es ist so allgegenwärtig da, wie unser UR-VATER allgegenwärtig immer und überall ist. Wir können von Seiner heiligen Allgegenwart auch nichts wegnehmen, ob wir Ihn sehen, spüren, fühlen, hören oder ob wir ihn leugnen, das spielt alles keine Rolle.

ER ist da!

Mit Seiner wunderbaren Allgegenwart hat Er all das offenbart, was Er eben von Ewigkeit an Seinem ganzen Kindervolk bereitet hat.

Die meisten Menschen werden das wohl so verstehen, dass Jesus buchstäblich 'wiederkommen' wird.

Was glauben diese Menschen aber, was dann mit Jesus passieren wird. Ich bin der Meinung, nicht anderes, als vor über 2000 Jahren auch schon.

  • Warum sollten sich die Menschen geändert haben.
  • Warum sollte sich die Geschichte wiederholen.
  • Ein weiteres wiederkommen macht daher auch keinen Sinn
  • Alles ist gesagt und getan worden, und befindet sich zum Nachlesen in Gottes Wort.

jorgwalter57  16.10.2022, 12:25

Welches "Gottes Wort"?

naaman  16.10.2022, 14:42
@jorgwalter57

Ich bin mir fast sicher, du willst, das ich jetzt sage: Die Bibel. Doch werde ich dir diesen Gefallen nicht tun und werde nicht sagen: Die Bibel.

jorgwalter57  17.10.2022, 08:10
@naaman

Also "wissen" Sie es nicht. Immerhin sind Sie jetzt ehrlich. 👍

naaman  17.10.2022, 09:08
@jorgwalter57

Du hast schon die Kuriosität meines Kommentars verstanden, oder etwa nicht.

Sorry,

Jesu hat nicht versprochen, dass Er nach "2000 Jahren" zurückkehrt,

aber zum Zeitpunkt dieser Aussage war Er bereits über 30 Jahre,

die man dann zuzählen sollte.

Wir werden Seine Rückkehr weltweit erleben (Offb.14,1-3; 17,14).

Woher ich das weiß:Recherche

Mit Unterscheidungvermögen wäre das möglicherweise möglich.