Woran merkt man eine konzentrationsstörung?

4 Antworten

Anzeichen für eine Konzentrationsschwäche

Bei länger anhaltenden Konzentrationsproblemen kann eine sogenannte Konzentrationsschwäche vorliegen. Arbeitsleistung und -effizienz sinken. Betroffene vergessen Dinge zu erledigen oder brauchen deutlich länger für ihre Aufgaben. Sie sind leichter ablenkbar und können Nebengeräusche wie Straßenlärm oder Telefonate und Unterhaltungen von Kollegen nicht mehr ausblenden. Auch das Textverständnis leidet, weil es schwerfällt, sich auf den Inhalt zu konzentrieren. Hier bedarf es meist der Unterstützung eines Arztes.

Woher ich das weiß:Recherche

lysn03
Fragesteller

Ich habe das alles :( und hab Depressionen

Night19  31.01.2023, 21:28
@lysn03

Bist du schon in Professionell Händen denn das würde ich dir empfehlen. Es kann ein harter weg sein aber man kann das bestimmt in den Griff bekomme

Ich wünsche dir alles gute

Daran, dass man sich nicht konzentrieren kann

Konzentrationsstörungen erkennt man an Vergesslichkeit, Leichtsinnsfehlern und Müdigkeit. Die Kinder sind leicht ablenkbar, vergessen durch die Ablenkung, was sie gerade getan haben, fangen viele Sachen an und führen wenige zu Ende.

Woran merkt man eine konzentrationsstörung?

Dass man sich leicht ablenk

Wie war die Frage?

Alex