Woran merkt man, dass es mit einer Person nicht passt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man merkt es daran, das die Person andere Interessen und Ansichten hat.

Auch merkt man, wenn die Nähe zu einer Person nicht passt - man sich unwohl in der Gegenwart fühlt oder auch wenn das Kuscheln nicht den gewünschten Wohlfühleffekt bringt.

Bei Unterhaltungen merkt man es auch sehr gut, ob die Person einen versteht oder drauf eingeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das merkt man eigentlich relativ schnell.

Irgendwie spricht man nicht dieselbe Sprache und es kommt leichter zu Missverständnissen wie mit anderen Menschen.

Unterschiedliche Interessen, woraus sich keine interessanten und lebendigen Gespräche entwickeln.

Es gibt oft eine Verständnislosigkeit. Gedanken und Einstellungen werden nicht nachvollzogen, weil man so unterschiedlich tickt.

Ganz wichtig, der Humor. Wenn man nicht zusammen lachen kann, dann kann man es vergessen.

Wenn man mit Menschen zusammen ist, wo es nicht passt, spürt man manchmal eine leichte Reizbarkeit. Man beäugt diese Person kritischer und ist nicht ganz so tolerant wie sonst.

Menschen wo die Chemie nicht stimmt, sehen sich im Gespräch weniger an. Es besteht wenig bis kein Augenkontakt.

Vom romantischen Standpunkt ausgesehen, spielt der Geruch eine große Rolle. Empfindet man ihn als störend, wird das zum Problem.

Die Art zu küssen oder Berührungen werden als unangenehm empfunden. Man fühlt sich irgendwie nicht wohl und es fühlt sich falsch an.

Wenn Dich die Person nicht versteht, nicht nur verbal sondern auch wenn sie Deine Gefühle nicht wahrnimmt.

Daran dass die Person nicht weiß was sie will...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.