Woran merke ich, dass mein Engel bei mir ist?

9 Antworten

Hey ho,

kennst du die Momente, in denen du unfassbaren Glück gehabt hattest? :) Da kannst du von einem Schutzengel ausgehen.

Engel helfen Dir durch schwere Situationen. Du merkst ihn durch die Wärme die dich umgibt. ;)

MfG

Die Debatte, ob es Engel gibt oder nicht stellt sich nicht. Du denkst, es gibt sie, also sind sie ein Teil deiner subjektiven Weltsicht. Daran wird sich wohl nichts ändern.

Die Frage ist, warum willst du wissen, wann dieser Engel bei dir ist? Ersetzt dieser Engel vielleicht jemanden? Einen Partner einen Freund, etc?

Ich bin kein Experte der Theologie, aber gehen Theologen nicht davon aus, dass Gott bzw. göttliche Wesen für das menschliche Bewusstsein gar nicht wahrnehmbar sind?

Entweder ist er immer bei dir, oder es gibt ihn nicht. Entscheide dich, was du glauben willst.

Wenn du anfängst zu niesen, wegen der Milben im Gefieder der Engelsflügel.

Vorausgesetzt du hast eine Milbenkotallergie...

Woran merke ich, dass mein Engel bei mir ist?

Engel sind nicht darauf aus, ihre Anwesenheit Kund zu tun. Insbesondere betreiben sie keine Effekthascherei. Insoweit können sie die Anwesenheit eines Engels in der Regel gar nicht bemerken.