Gibt es Engel? Hatte jemand schonmal eine begegnung mit einem engel?

20 Antworten

Klar, ich habe einen Schutzengel, der ist immer bei mir. Der hilft mir und ich verlasse mich auf ihn.

Glaube ist da alles. gesehen habe ich ihn nie, aber auch Gott habe ich nie gesehen, und Gedanken auch nicht, trotzdem gibt es sie.

zonnetje
Fragesteller

ich habe auch einen schutzengel und wollte wissen ob es anderen auch so geht dass man den manchmal spürt. letztens hatte ich das wieder ganz extrem , ist ein schönes gefühl!

Ayaletta  22.11.2010, 22:55
@zonnetje

Ich finde das auch, wir glauben doch auch an an die Liebe. Und beweisen lässt sich eben nicht alles:)

Habe öfters Kontakt mit ihnen, in der Meditation oder bei spiritueller Heilarbeit. Der persönliche Schutzengel ist auch ein sehr guter Lebensberater.

Deiner Frage nach ist es jetzt nicht unbedingt die Art von Begegnung, an die Du dachtest, aber wenn Du selbst einen Kontakt herstellen möchtest, könnte Dir meine Antwort auf diese Frage hilfreich sein: Wer ist mein Schutzengl???

habe selbst eine Begegnung mit 2 Engeln gehabt, als ich mit einem Freund zusammen auf dem Weg nach Moskau war zum Bibelschmuggeln. Wir mußten für die Einreise in die damalige UDSSR an dem Tag um Mitternacht an der Grenze sein, hatten uns aber in Warschau rettungslos verfahren, waren auch mit deutlicher Verspätung unterwegs. Da führten uns zwei Engel in ihrem Auto zur Autobahn zurück und verschwanden spurlos als wir an der Auffahrt zur Autobahn anhielten, um uns zu bedanken. Gott sei großen Dank, dass uns die beiden damals die Reise gerettet haben.

als ich ein kleines baby war bin ich mal mit meinem lauflerner in den flur (die tür stand offen) und zwei treppen regelrecht runtergerollt meine eltern standen erstarrt oben und hatten schreckliche angst um mich wärend ich laut lachte. als ich unten ankam lachte ich immer noch und hatte nicht mal einen kratzen obwohl sich das ding locker hätte überschlagen können

und als ich noch ein kleinkind war ramte ein LKW fast das auto in dem ich und meine mama saß. es waren nur noch wenige zentimeter... ich kann mich auch noch erinnern das ich mit vielleicht sieben jahren eine hand auf meinem rücker gespürt hatte und die fühltesich unglaublich echt an. es giebt 100% engel

  1. @ skomp : engel im sinne von wesen mit gefiederten flügeln in weiß, gibt es nicht :) das is aberglaube

allgemein: ja ich glaube es gibts engel, bestimmt hat jemd von euch mal was erlebt...für eine kurze zeit jmden gekannt, der einen im leben geleitet hat und beigestanden ist... der aber dann plötzlich nicht ehr da war? was kann das sein? ein engel ;-)

aber is ja ansichtssache^^