Woher weiß ich das das dritte Auge geöffnet ist? (Esoterik)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es st das Bewusstseins-zentrum :-) Wenn du still wirst, in dich lauschst und dir richtig gewahr bist, dann ist das dritte auge geöffnet!!! Es ist wie wenn du dich noch einmal selbst mit Abstand betrachtest, ein Über-Ich, was du selbst mit deinem Willen öffnen kannst... Da sist aber ein intensiver Prozess, der nicht auf einmal gelingt :-) Aber für den es sich lohnt ihn zu beginnen :-)

Sechstes Chakra: Das sechste Chakra wird auch als Stirnchakra oder drittes Auge bezeichnet und befindet sich über der Nasenwurzel zwischen den augenbrauen auf der Stirn. Dieses Chakra ist nach vonre geöffnet und unmittelbar mit den Hinterlappen der Hirnanhangdrüse (Hyophyse) und dem Kleinhirn verbunden. Das Gleichgewicht im Stoffwechsel der Organe geregelt. Unser Gesicht, Augen und Nase, sowie die Sinne Hören, Riechen und Sehen werden ebenfalls durch dieses Chakra besonders tief in das zentrale Nervensystem vor. Die Lachmuskulatur, sowie die Durchblutung des Gesichts und des Kopfes unterliegen ebenfalls diesem Chakra. Durch das Stirnchakra dringen die Kräfte dunkelblauer Steine besonders schwingungsvoll und tief ein. Neptun und Uranus sind die Planeten des sechsten Chakras.

Quelle: Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter

Da erzählt "das große Lexikon der Heilsteine" aber Märchen.

0

Es ist dann geöffnet ,wenn du in dir gehst .Man kann es als einen weiteren Sinn betrachten, der Visionelles Wissen verleiht.

Esoterik,wesen im spiegel gesehen?

Wenn ich fuer eine minute in den spiegel auf mein drittes auge starre,sehe ich eine goldene silluhette hinter mir ueber mein kopf,fuehle gleichzeitig auch ein starkes kribbeln,manchmal hat dieses etwas ein umhang um,einmal konnte ich auch bei dem etwas das dritte auge sehen,manchmal ist es auch weisslich glaenzend oder gruen glaenzend.

Was kann das sein? Ist mir nur durchzufall mal aufgefallen,hab auch gelesen das der spiegel eine art tor zur anderen welt ist.

Silluhette wird immer deutlicher aber noch nicht deutlich genug. Wuerde mich riesig ueber eine antwort freuen,wenn du kurz zeit hast dafuer,vielen dank fuer deine zeit. <3

...zur Frage

Woran glauben Esoteriker?

Und warum hat der Ausdruck Esoterik im Unterschied zu Religion oft einen abwertenden Beigeschmack?

...zur Frage

Ist Schizophrenie und das Dritte Auge das gleiche?

Bei mir wurde Schizophrenie diagnostiziert und davor habe ich mich mit dem Dritten Auge beschäftigt, weil es mich interessiert hat. Mir wurde erklärt, dass man bei einer Schizophrenie Dinge sieht, hört oder fühlt die nicht da sind, zumindest nicht Materiell. Mit dem Dritten Auge kann man Dinge sehen, hören oder fühlen die nicht Materiell sind, also Geistig .

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit dem Öffnen des "dritten Auges"?

Als ich neulich meditiert habe, habe ich daraufhin etwas im Internet recherchiert und auf das dritte Auge gestoßen. Unter anderem finde ich das sehr interessant:

-Ihr wäret in der Lage, vieles wahrzunehmen, was an lichtvoller ENERGIE und an dunkler ENERGIE euch umgibt. Dies ist ein Teil, der bei euch noch brach liegt.

  • Mit dem Dritten Auge öffnet sich die Welt über diese Dimension. ... Ihr habt die Möglichkeit, über die fünf Sinne hinauszuschauen.

-Ihr werdet die Auren anderer Menschen erkennen und werdet auch WESENHEITEN in eurer Natur erkennen..

Das dritte Auge ist also so etwas wie der 6. Sinn, der uns ermöglicht Sachen zu sehen, die wir vorher nicht sehen konnten.

Ich möchte wissen ob irgendwer sein drittes Auge geöffnet hat oder vorhat es zu öffnen und irgendwelche Erfahrungen gemacht hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?