Woran könnte es liegen, wenn beim Braten von Pfannkuchen Luftbläschen entstehen?

8 Antworten

im Teig ist Feuchtigkeit, sprich Wasser. Dies wird über hundert Grad heiss und bildet Dampf mit einem viel höheren Volumen. Der Teig ist realtiv dicht, und lässt nicht alles raus. Das passiert bei vielen Backprozessen.

Wenn dein Teig Blasen wirft, ist er perfekt gerührt.Denn dann ist er schön locker und die Pfannkuchen schmecken besonders gut. Lg Rita

Was sind Pfannkuchen? Dieser Begriff ist in Deutschland, je nach Region, unterschiedlich definiert.

den Teig nach dem Rühren ca. 15 Minuten stehen lassen, erst dann die Pfannkuchen backen.

Das im Teig enthaltene Wasser verdampft, ist aber eingeschlossen und wirft Blasen.