Wieso klebt mein Pfannkuchen immer an der Pfanne?

7 Antworten

Meistens liegt es an der Pfanne. Du solltest schon eine nehmen, die beschichtet ist (Teflon) und eben halt auch genug Fett in die Pfanne geben, dann klebt nichts mehr.

mit teflon brauchts nicht mehr viel Fett! Eigentlich ist Kleben dank Teflon ausgeschlossen..

0
@bird1893

Richtig. Nur manche Speisen wissen das noch nicht und kleben daher trotzdem.
Und bei mir in der Edelstahlpfanne klebt übrigens wirklich so gut wie nichts an.

1
@bird1893

Sagen wir fast ausgeschlossen. hatte mich vlt. auch etwas unglücklich ausgedrückt, Fett natürlich in einer unbeschichteten Pfanne.

0

am Öl???? du hast entweder keines drinnen oder zu wenig...

hitze und/oder pfanne würde ich sagen... wie machst du sie? (Fett, Öl... ?)

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Woll Pfannen/Töpfen?

Ich habe jetzt schon mehrfach Werbung über Titanversiegelte Pfannen der Marke Woll gesehen. Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht? Sind diese Pfannen wirklich so robust, wie in der Werbung immer dargestellt?

...zur Frage

Beschichtete Pfanne klebt bei Pfannkuchen mach ich was falsch habt ihr tipps?

Hey wir haben eine beschichtete pfanne nicht so ne billige schon ne sehr hochwertige. Fleisch, Fisch etc lässt sich ohne probleme braten ohne öl ohne das etwas klebt. Aber immer wenn wir pfannkuchen machen wollen klebt das ganze wie sau .. machen wir irgendwas falsch ? muss man bei pfannkuchen trotzdem öl oder butter nehmen ?

Danke !! :)

...zur Frage

Wie bekomme ich den Pfannkuchen nicht salzig?

Ich kann irgendwie keine Pffannkuchen machen. Meine Pfannkuchen sind immer dick aussen dunkel und innen noch teig. Ausserdem sind sie aussen sehr salzig, der knusprige rand ist nicht knusprig sondern einfach nur salzig und ungenießbar.. Dabei mache ich garnicht viel Salz rein, nur eine prise also eine Messerspitze. Und ich nehme das RAMA culinesse. Ich nehme immer eine große Pfanne, stellle auf 6 und dann warte ich bis der Pfannkuchen aussen schön goldbraun ist, ich nehme auch nicht viel Teig. WORAN KANN DAS LIEGEN? es ist echt blöd

...zur Frage

Mehl + Wasser + Salz -> wie wird der Teig nicht klebrig...?

Ich ess das so gerne... Mehl + Wasser, bisschen Salz und dann ab in die Pfanne... aber die Masse klebt so furchtbar, bevor es angebraten wird... liegt es am falschen Mehl/Wasser-Verhältnis? Oder kann man noch irgendwas dazugeben, damit es nicht klebt?

...zur Frage

Verbrannte Pfannkuchen... Was tun?

Also: Immer wenn ich Pfannkuchen mache, verbrennen diese... Ich lasse sie nicht lange in der Pfanne und schütte auch immer Öl in die Pfanne bevor ich den Teig reinschütte... Die Hitze ist auch gut für die Pfannkuchen...

Habt ihr vielleicht gute Tipps und Tricks?

Woran könnte es liegen?

Danke an alle, die geantwortet haben :D

...zur Frage

Pfannkuchen bleibt in der Pfanne kleben?

was soll ich tun, ist ne normale pfanne weiß nicht woran das liegt hab sonnenblumenöl benutzt aber daran liegts ja nicht..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?