Wieso klebt mein Pfannkuchen immer an der Pfanne?

5 Antworten

am Öl???? du hast entweder keines drinnen oder zu wenig...

Meistens liegt es an der Pfanne. Du solltest schon eine nehmen, die beschichtet ist (Teflon) und eben halt auch genug Fett in die Pfanne geben, dann klebt nichts mehr.

mit teflon brauchts nicht mehr viel Fett! Eigentlich ist Kleben dank Teflon ausgeschlossen..

0
@bird1893

Richtig. Nur manche Speisen wissen das noch nicht und kleben daher trotzdem.
Und bei mir in der Edelstahlpfanne klebt übrigens wirklich so gut wie nichts an.

1
@bird1893

Sagen wir fast ausgeschlossen. hatte mich vlt. auch etwas unglücklich ausgedrückt, Fett natürlich in einer unbeschichteten Pfanne.

0

Wir nutzen nur Gusseisen und Edelstahl Pfannen aber auch bei denen gilt erst Pfanne heiß werden lassen dann das Fett rein heiß werden lassen dann was auch immer gebraten werden soll.So dürfte bei fast keiner intakten Pfanne was anhängen.

LG Sikas

hitze und/oder pfanne würde ich sagen... wie machst du sie? (Fett, Öl... ?)

Ich denke an der Pfanne. Kauf dir am besten eine neue:)

Was möchtest Du wissen?