Woran erkennt man, ob ein/e Lehrer/in eine/n Schüler/in mag?

3 Antworten

Lehrer*innen sollten alle Schüler gleich behandeln. Deswegen ist es unnötig, sich Gedanken zu machen, ob sie/er einen mehr mag oder weniger oder überhaupt (nicht) und ob überhaupt. Wenn man ein freundliches Lächeln bekommt, gelobt wird und öfter mal aufgerufen wird, wenn man sich meldet, dann sollte das Lob und Freundlichkeit genug sein. Jemanden zu bevorzugen oder abzulehnen - auch wenn Lehrer Menschen sind - sollten sie nicht unbedingt zeigen.

Hey Safirblau 531,

ich denke wenn dein Lehrer/in dich oft anlächelt, dich öfters in den Unterrichtsstunden dran nimmt statt andere deiner Mitschüler oder sie/er oft ein Gespräch mit dir sucht, denk ich schon das dein/e Lehrer/in dich gern hat.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung.

Viele grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eine Lehrerin, mit der ich gut klarkomme. Man erkennt, dass das auf gegenseitigkeit basiert. Ich erzähl dir ein Beispiel: Nach dem Unterrichtsschluss, springen alle auf und machen Lärm. Während sie rausgeht, sagt sie zu mir mit zwickeraugen "So ist die Jugend von heute halt".

Sowas halt. Wenn du aber meinst, ob jemand einen notentechnisch bevorzugt, ist da meistens nicht so leicht zu beantworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus eigener Erfahrung aus