Woran erkennt man, dass ein Lehrer einen Schüler hasst (egal welches Geschlecht)?

3 Antworten

Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass ein Lehrer einen Schüler "hasst".

Der "normale" Lehrer ist ein Mensch, der sich nicht im Kriegszustand mit seinen Schülern befindet und sich deshalb nicht veranlasst sieht, einen oder mehrere Schüler zu "hassen".

Natürlich kommt es vor, dass ein Lehrer einen oder mehrere Schüler weniger gut leiden kann, wobei man aber nicht vergessen darf, dass dies häufig an dem Verhalten der Schüler liegt....

Für die Schüler, die er weniger gut leiden kann, tut er das, was zu seinen Dienstpflichten gehört aber mehr nicht, also keine eher privaten Gespräche...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

In nicht wenigen Fällen erkennt man das bereits am Verhalten des Schülers gegenüber dem Lehrer. Und in den wenigsten Fällen steht ein Lehrer morgens auf und entscheidet, dass er einen bestimmten Schüler jetzt plötzlich hasst. Dafür muss im Vorfeld bereits etwas vorgefallen sein, dass der Schüler schon unangenehm aufgefallen ist.....

Wenn er den Schüler vor der Klasse blostellt zum Beispiel

Lio567936  26.05.2023, 14:00

Das macht mein lehrer🤣☹️