Woran erkennt man, dass ein Artikel bei Amazon aus Deutschland kommt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstaunlich, wieviele unsinnige Antworten hier bereits gegeben wurden ;-)

Die Lieferzeit ist kein zuverlässiges Kriterium, weil viele Verkäufer aus dem Ausland, z.B. aus China, ihre Waren bereits "auf Vorrat" an deutsche Amazon-Logistik-Zentren liefern.
Wenn man solche Artikel bestellt, dann geht der Versand schnell, weil die Sachen bereits in Deutschland gelagert sind, aber trotzdem kommen die Waren aus China.

Klick auf den Namen des Verkäufers, ("Verkauf durch ... ")dann siehst du in welchem Land der Verkäufer seinen Sitz hat.

An der Lieferzeit, wenns nur ein oder 2 Tage braucht kommt es vermutlich aus Dtld. Bei manchen Artikel steht was von Premium Langstreckenversand, die kommen dann ganz sicher aus dem Ausland.

Bei Drittanbietern, die nicht über Amazon versenden muss man auf die Liegerzeit achten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rechts am Rand ist diese Leiste, wo auch der Preis steht. In diesem Fall wird die Ware nicht von Amazon verkauft aber verschickt. In anderen Fällen verkauft und verschickt der Händler die Ware selber. Wenn du auf den Namen des Händlers klickst (in diesem Fall "eastfun") sollte da auch irgendwo der Sitz der Firma angegeben sein. Ebenso Bewertungen die er bekommen hat.

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Amazon, Online-Shop)

Zum Beispiel an der Lieferzeit.

Sonst an der Beschreibung oder dem Absender.

Es steht dabei, bei Drittanbietern hilft ein Blick ins Impressum.