Woran erkennt ihr eine sehr dumme Person?

5 Antworten

Wahrscheinlich gar nicht. Da ich selber ziemlich dumm bin, würde mir Dummheit bei anderen Menschen wohl nicht auffallen. Ich würde möglicherweise eine etwas weniger dumme Person noch als intelligent empfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Folgende Merkmale sprechen für eine niedrige Intelligenz:

- Die Person denkt sie wäre schlau, man merkt aber eindeutig, dass sie es nicht ist

- Die Person beleidigt oft, wenn jemand anderer Meinung ist

- Die Person redet kein richtiges Deutsch, obwohl sie hier aufgewachsen ist

Ja, dass sind so typische Merkmale, muss aber nicht immer zutreffen, gibt noch mehr.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  18.06.2023, 12:57

Würdest du so eine Person denn verurteilen oder es tolerieren ? Vielleicht kann sie nichts dafür ?

Gar nicht. Ich bin ja selber eine. Und wenn ich was Dummes mache oder sage, fällt es mir meist erst im Nachhinein auf.

Wenn ich eine Person als dumm bezeichnen würde, bedeutet das doch noch lange nicht, dass sie tatsächlich dumm ist. Ist doch nur meine persönliche Meinung. Und niemand ist in jeder Hinsicht dumm - wobei ich das Wort "dumm" eigentlich schon dumm finde.

Sie wiederholen das, was ihnen in Rundfunk und Fernsehen gesagt wurde.

Moped85  18.06.2023, 12:54

Und wer andere Quellen wiederholt ist schlauer?

Moped85  18.06.2023, 13:00
@CleverRemo

Ja meistens läuft es ja so: Meine Quellen sind die wahrsten, nein meine... etc.