Woran denkst du wenn du das Wort „Licht“ hörst?

24 Antworten

An "trösten". Ich habe mal irgendwo gsehen oder gehört (Doku im Fernsehen?), dass Licht tröstet. Und das stimmt auch: Stell Dir vor, Du bist in einer schwarz-dunklen Einöde. Da ist NICHTS - gar nichts! Und dann plötzlich siehst Du ein Licht.

IQInky2255  11.12.2020, 19:25

Stell dir vor du bist in der Wüste.. und da ist Nichts... Und plötzlich siehst du Schatten ;)

AriZona04  11.12.2020, 19:27
@IQInky2255

Schatten ist in der Wüste immer, wenn Du auch dort bist. 😉 (es sei denn, es ist Nacht). Da wird nicht plötlich ein Schatten sein.

IamPiet
Fragesteller

Vielen Dank!

Startill  11.12.2020, 22:19

Also ich finde es im dunkeln viel entspannter...

An Liebe - auch Nächstenliebe, an Herzenswärme, an Empathie, an das Licht am Horizont, nicht zuletzt an Gott, Jesus und Engel...

Ans Jenseits, an positive Energie, an einer leuchtenden Glühbirne, an Kerzenschein, an etwas, was uns den richtigen Weg weist.

Licht hat viele Bedeutungen als nur ganz stumpf ne leuchtende Lampe.

IamPiet
Fragesteller

Vielen Dank!

Startill  11.12.2020, 22:20
 an positive Energie

seit wann sind Photonen denn positiv geladen?

Die sind doch neutral.

Yuena  12.12.2020, 06:17
@Startill

Positive Energie im esoterischen Sinne. Damit kannst du wahrscheinlich eh nichts anfangen, wenn ich schon dein PB ansehe.

Startill  12.12.2020, 13:24
@Yuena

Nach meinem PB zu urteilen, müsste ich eigentlich was damit anfangen können. Ein Pentragramm hat ja auch was mystisch xDD

Aber nein, ich glaube tatsächlich nicht an diesen Esoterik Quatsch. Man sollte "postive Energie" mit "guter Stimmung" übersetzen. Wobei das bei Licht auch nicht für alle gilt^^

  • Elektrizität, Lampen, künstliches Licht, Glühbirne, Halogen, LED
  • Kerzen, Weihnachten, Besinnlichkeit, Kirche
  • Sonnenlicht, Sonnenbrille, Sommer, Hitze
  • ins Licht gehen = sterben
  • das Gute und das Böse, oder das Helle und das Dunkle
  • lichter werdendes Haar
  • Horst Lichter
  • Helligkeit, die Möglichkeit was zu sehen, Klarheit, Sicherheit
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

elektromagnetische Strahlung im sichtbaren Frequenzbereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich philosophiere einfach gerne rum :)